WIE baue ich eine AHK Anhängerkupplung ans cabrio?

  • #21


    :schwitz:


    wolltest Du uns heute noch erheitern? Oder meinst Du das wirklich ernst?

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #22

    Das hab ich mir auch grad gedacht :D Sorry aber ohne Beleuchtung geht nix ;) Ich hatte einfach die paar Drähte direkt ans rücklicht dran geschlossen, und das mit der kontrollleuchte im kockpit hab ich auch sein lassen (denke die ist eh nicht mehr pflicht, weil der neue astra von mein dad hat sowas auch nicht mehr).


    Klar ist der Teppich wellig, keine ahnung wie man das machen soll dass es gut aussieht, vielleicht die Konturen des Querträgers ausschneiden?


    Wart ne stunde dann hab ich bilder gemacht.....


    gruß miche

  • #24

    hier das nächste, kann leider immer nur ein bild einfügen.....


    Wegen der Frage ob sie am CC auch passt, siehe beitrag von MostWanted333, wird also identisch sein...


    Die Gewindebolzen die hier zu sehen sind stammen vom Teil weiter unten UHRZEIT 14:58

  • #27

    roadrunner
    natürlich mein ich das ernst hehe *es gibt keine dummen fragen..nur d....* :P


    wenn ich es nicht weiss frag ich doch hier


    OK also beleuchtung muss definitv..ok..seh ich auch ein wg sicherheit..


    miche
    YEAHH.. HERZLICHSTEN DANK...du hast mir alle fragen beantwortet..
    auch die bilder sind top...jez weiss ich genau wose reinkommt (das mittn teppich wellich is ja net so wild, dachte die AHK kommt irgendwo inner mitte hin)


    zusammenfassung:
    -ahk stange in kofferaum festschrauben, dabei rechts was von verkleidung weg
    -dann unten festschrauben, und hinten bei stosstange (die muss ab dabei)
    -ELEKTRIK anschliessen^^ hehe
    -ahk von CC passt auch an cabrio


    #grob was vergessen?# achja..wo wirdn die elektrik angeschlossen?

  • #28

    so und hier das letzte bild, ist das gegenstück des Querträgers an der Beifahrerseiten.


    für die elektrik ist irgendwo in der nähe der steckdose schon eine tülle drin wo du mit dem kabel reingehen kannst in den kofferraum. Dann bin ich einfach weiter zum rücklicht und hab da die nötigen kontakte angezapft. Wie gesagt, die kontrolleuchte hab ich weck gelassen..... weiß nicht ob die noch pflicht ist,,,....



    Achja, von der Stoßstange musst du auch ein klein wenig was weckschnibbeln (ist allerdings auch schon ne sollbrauchstelle eingegossen, welche allerdings viel zu großflächig ist...... einfach stück für stück vor arbeiten mit feile oder säge..... ich hab bei mir nur so wenig wie möglich weck genommen, sieht man dann auch ohne ahk fast nicht)



    gruß miche

  • #30

    Na da war wohl jemand schneller mit Bilder machen :D


    Also wir haben mal ein Kadett Cabrio mit AHK geschlachtet und die dann einfach in den Winterkadett (CC 5 Türer) von meinem Dad eingebaut. Hat auch 1 zu 1 perfekt in den CC gepasst, also sind die wohl identisch.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!