spritverbrauch :)

Moin :)

weiß nicht ob es dazu nen Topic gibt ist auch nicht ganz so ernst gemeint. Was nehmen eure Fahrzeuge so ca an Sprit? Bitte mit Motor + Leistung :)

Hab nur für ca 15liter getankt und nach 145km blinkt die reserveleuchte schon wieder. fahre nen c20xe serinemäßig. bin den eig gar nicht flott gefahren. wie ist das bei euch so?

mfg =)

Ich hab nen C14NZ mit 60 PS...

Mit dem Alten Motor hab ich locker 8-9 Liter gebraucht, nach dem Motorwechsel nurnoch 6,2 Liter auf 100 km... getestet auf 450 km Strecke (Autobahn und Dörfer gemischt)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

x30xe mit handschaltung in ner omme... :wink:...laut bc durchschnittsverbrauch = 10,1 liter (allerdings nur aral ultimate!...mit 'normal-sprit säuft das ding etwas mehr...)

fahre jeden tag rund 20 km's zur arbeit und abends wieder zurück mit ab dazwischen und lass mir an der ampel nix gefallen... :D

tanklastige grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Aaaalsoo:

GSI mit 18E (115 PS): Genau 8 Liter im Schnitt, Minimalverbrauch bisher 7,1 Liter. Allerdings Superplus. Wegen des hohen Drehzahlniveaus ist der nicht unter 7 Liter zu drücken. Mehr als 9 sind es aber auch nie.

GSI mit C20NE (115 PS): Etwa 8,5 Liter - Exakte Langzeitwerte hab ich da noch nicht. Ist aber definitiv der durstigste.

GSI mit 20SEH (130 PS): Im Schnitt 7,7 Liter. Bestwert 6,8 Liter. Auch Superplus. Über dessen Verbrauch bin ich echt erstaunt, vor allem da er nur im Winter zum Einsatz kommt.

GSI mit C20XE (150 PS): Im Mittel 7,5 Liter. Rekord sind 6,3 Liter auf Langstrecke. Den über 9 Liter zu treiben geht nur durch hemmungsloses Rasen :D

Ich denke diese Werte sind gut geeignet um die Motoren zu vergleichen. Sind alle unverändert ( Reifen etc) und unterschiedliche Fahrstile scheiden auch aus, da nur ich mit den Dingern fahre.
    Interessant ist auch die Tendenz daß die Motoren umso sparsamer sind je stärker sie sind.

Gerade beim XE wird das deutlich. Mancher schafft solche Werte mit einem C14NZ nicht.

gsi c20ne mit 45 l meist 500km.
    es klappen aber auch 45l auf 300km :D :D :D
    Gruß Kai

ps die sparsamste masch. war der c16nz

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

C20XE mit 3,5 bar Benzidruck, K&N Filter, Lexmaulram, EDS PH 2 Chip, 200 Zeller und Gruppe-A

Sinds jetzt bei gemischer Fahrweise ca. 10 Liter. Vorher ohne Kat warens 14 Liter !

Als er noch Serie war bis auf RAM hatter auf Langstrecke immer um die 6,8 Liter gebraucht. Bei viel Stadt und vielen Ampelstarts warens um die 8,5 - 9 Liter !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

moin :)
    hm mich wunderts hatte den c20xe vorher im corsa b (okay wiegt tick weniger) und bin den auch mit ca 7.5litern gefahren war einfach irre. heute morgen blinkte reserve nitmehr und bei ca 162km ging se wieder an. lasse den wagen morgens aber auch laenger mal laufen. warte wegen fahrgemeinschaft manchmal bis zu 10 minuten und fahre leider viel kurzstrecke durch die stadt. wird wohl mit daran liegen sag ich mal? nimmt der im leerlauf viel? weil kommen pro woche ja doch paar minuten zusammen ^^

mfg

Wenn der Motor warm ist, ist es kaum mehr als 1 Liter/Stunde im Leerlauf. Ist also nicht sonderlich viel. Du könntest Deinen Motor zwei volle Tage und Nächste laufen lassen bevor mal der Tank alle wird.

Dein hoher Verbrauch kommt eher vom vielen Stadtverkehr. Und wenn Du wirklich 10 Minuten wartest - warum machste den Motor nicht einfach aus? ;)

Zudem ist Deine "Meßmethode" äußerst ungenau.

Kadett E Beauty mit c16nz: Sommer: 5,5l/Super Winter: 6,0-6,5l/Super
    Vectra GTS mit z22se: Sommer: 8,0l/Super Winter: knapp über 7,0l/Super

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

c16nz locker 8l stadt denke eher an die 9

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!