"Komische" Zündkabel am C16NZ

  • #1

    Hab mit letztens nen 91er Kadett Stufe mit C16NZ, Servo und ZV geholt.


    Wollte die Zündkabel wechseln weil die schon ziemlich porös sind. Leider passen keine der Zündkabel die ich zuhause hab da dran.


    Und die die ich sonst irgendwo bestellen könnte haben auch den "normalen", kleineren Anschluss dran. Bei denen die ich bräuchte ist der Anschluss dicker. Habt ihr da vllt ne Quelle wo ich die her bekommen könnte? Muss nix großartiges sein, No Name reicht locker.


    Der hat auch die Zündkerzen mit der größeren Schlüsselweite verbaut.


  • #3

    Also ich hab mich umgeschaut und überall nur welche mit dem Verteileranschluss gefunden:


    http://cgi.ebay.ch/SATZ-ZUNDKA…OTOR-X16XEL-/370302060741


    Die habe ich an meinem C14NZ auch dran. Die für den C16NZ von dem Bild haben größere Anschlüsse. Sind das irgendwie besondere? Auch beim Schrotti hab ich nirgends einen Opel mit solchen Zündkabelanschlüssen gesehen.


    Bei Wagner Autoteile Berlin kaufe ich aus Prinzip nichts mehr. Da habe ich mal sehr schlechte Erfahrungen mit Domlagern und mit dem angebotenen Service gemacht.

  • #4

    hmm, vielleicht wurde ja so ne ebay verteilerkappe verbaut, die größere nippel hat,
    und der vorbesitzer hat mit viel gewalt die kabel da drauf geprügelt??


    greetz

  • #5

    die Verteilerkappe auf dem Bild ist definitiv für ein C16NZ. ( 0039-640). Habe die selbe.



    Bekommst alles hier oder beim beim Auktionshaus.


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

    2 Mal editiert, zuletzt von blitz2877 ()

  • #6

    Danke euch schonmal!
    Also hat der C16NZ immer so "dicke" Verteilerstecker,oder? Hab ich echt nicht gewusst.
    Dann kann ich ja beruhigt einfach Zündkabel fürn C16NZ einkaufen und es kommen die richtigen,oder? Oder wurden da beide Versionen verbaut?
    Grrr,hätt noch bestimmt 6-8 Zündkabel von der anderen Version daheim liegen...

  • #8

    Die ganz oben gezeigten Zündkabel sind die stinknormalen, wie sie in fast jedem Kadetten sind... ok, beim GSi sind z.B. andere, aber bei den kleineren sind die oben gezeigten normal... und diese Zündkabel bekommst Du auch in JEDEM KFZ-Teile Laden... ich hab vor ca. 3 Jahren mal nen neuen Satz (also alle 5 Kabel) von BERU für um die 50,-Euro bei meinem KFZ-Fritzen gekauft.


    Gruß Schrauber.

  • #9

    Hm, dann muss es auch bei den kleinen Motoren unterschiedliche Arten von Zündkabeln geben.


    An meinem C14NZ sind nämlich andere (die rechts auf dem Bild) dran:

    Die links auf dem Bild sind die, von denen ich neue bräuchte. Und die habe ich auch bekommen als ich "ganz normale" Zündkabel fürn Kadett E bestellt habe. Die passen aber nicht an den Verteiler für den ich Zündkabel suche, die Anschlüsse sind zu klein.



    Das ist der Verteiler vom C14NZ, also der "normale" Verteiler:


    wobei mich das XD jedes mal an den Smilie XD, lachen mit zugekniffenen Augen, erinnert :)

  • #10

    Oh yep... sorry... kann sein, der C14NZ.... hab ich ewig nicht zwischen den Fingern gehabt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!