c20xe vs vr6
- Teutonis
- Geschlossen
-
-
-
#52 @daywalker
ne, durfte in dem hier vom ollen peter mal mitfahren... :wink:...den mit der chronischen dentistischen unterversorgung...
alda...das ding ist zwar weitgehendst 'serie' aber der punch ist phänomenal. wie wohl das ding in dem babyblauen abgehen wird...
aber leider kennt der 'nachwuchs' diese art der antriebe nicht (mehr)...schade...da wird eher um chips, lexmaul-rammen und püsteriche diskutiert... :totlach:
nostalgische grüße
onkel bob -
-
-
#54 ZitatOriginal von OnkelBob
da hasste recht lieber finn...der y32se ist schon ein übelst schwerer klotz... :wink:...aber wir waren, sind und bleiben viertelmeilen-fahrer... :D...und da gehts übelicherweise rund 400 meters geradeaus... :yeah:Ich fahre lieber schnell um die ecke, wie schnell gerade aus. Weil schnell gerade aus fahren kann jeder.
-
-
-
#56 Also ein 3er VR6 geht nicht wirklich gut.Viele denken,sie wären schnell,aber die sind einfach nur laut.Ich verstehe auch nicht,wieso man einen VR6 mit einem XE vergleicht...Ich erinnere mich da an eine "Szene": Golf 3 VR6,tierisch laut und geht riiiiichtig ab,da kommt keiner hinterher!Kurzerhand fuhr ein Vectra A V6 Automatik (!!!) gegen diesen Über-Golf...die Ausreden des Golf Fahrers nahmen kein ende,er kam da nämlich nicht hinterher.
Und die Aussage ein VR6 mit leichtem Schwung im 2er geht besser als ein XE...da ist der Vergleich aus meiner sicht Sinnlos,denn ein V6 mit leichtem Schwung im E geht noch besser! -
-
#57 ZitatOriginal von BennibzwTim
Sehr schön. Endlich kommt mal die Wahrheit ans Tageslicht. Solche Spielchen machen wir doch eh alle - sogar die die das so gern als "Pimmelfechten" abtun. Männer sind nun mal soEs ist aber echt ärmlich was uns mittlerweile so als Sportskanone verkauft wird. Selbst Kompaktwagen sind nur noch kastrierte, fettleibige Karren.
Ansonsten wär ich dafür das die Motorisierungsschildchen nicht hinten, sondern vorne in Spiegelschrift angebracht werden- sonst erfahre ich ja nie wer den Mund in Zukunft nicht mehr so voll nimmt
seh ich genauso
wer einen kadett 16v schon mal gefahren ist hat nich um sonst dies nette lächeln
wenn er die tüv stempel im rückspiegel erkenntxe gegen den restlichen schrott der automobilen mittelklasse :
golf vr6 http://www.youtube.com/watch?v=8CA8jwxG_L4
bmw 325 http://www.youtube.com/watch?v=6spYn0kbwY4
bmw m3 http://www.youtube.com/watch?v=sglaqiQovMk
bmw 335 http://www.youtube.com/watch?v=ex4guargYvM
gemachter xe mit motorad pritze kent cams und volles programm
-
#58 Ja, natürlich, ein Kadett E 16V putzt einen E36 M3 BMW weg ... freilich *hihihi*
Ich weis, Träumen soll erlaubt sein, aber bitteEntweder (so wie er auch aussah) war der M3 Fahrer zu dumm zum fahren, oder in dem 16V war was anderes drin/ was gemacht...
Und nun steinigt mich, da ich den 16V nicht anbete
Super Motor, aber eben in seiner Klasse und nicht gegen 286PS 3.0l M3 Motoren -
-
#59 Jop aber ist eben nen spitzen Motor der 16V, haben ja selbst 2 hier stehen und da bekommen unsere VW Heinze in der Region immer leicht das heulen in ihren Hüttchen.
Fahren auch 2 VR6 3er hier rum aber auch die haben gelernt, das es nix bringt, sind zwar nicht arg so schlecht dank fast 3 Litern Hubraum, aber der 2.0 Liter 16V macht sie immer wieder platt.Aber im Alltag fahren wir den NE, da er am besten im Alltag ist und selbst dieser macht die Gölfe platt, jut die VR6 nun nicht grad, aber hier fahren ja doch mehr Blender rum als das was drin steckt. Wie schon erwähnt Krachmacher und das wars.
Find es so am besten Altag NE, ausreichend dank kleiner Modifikationen und schön Wetter darf der XE raus und kleine Golf Jüngchen erschrecken.
-
#60 Motorenkonzept ist meiner Meinung nach Einstellungssache. Ich bevorzuge nach wie vor den c20ne. MEINER Meinung nach sind die höheren Kosten, die ein XE wegen 35 mehr-PS gegenüber dem c20ne mit sich bringt nicht gerechtfertigt. Mag sein, daß man mit ner 1800 Euro Spritze und 500 Euro Nocken und 300 Euro Steuergerät mal eben auf let Niveau fährt (grob geschätze Preise
).
Der VR6 von VW ist ein guter Motor vom Grundprinzip, nur würden mich da die hohen Wartungskosten abschrecken(Getriebe raus beim Zahnriemenwechsel). Trotzdem hört er sich besser an wie die Blechbüchse c20xe. Ich steh auf Hubraum und 6 Zylinder aufwärts. Den 2,5er V6 von Opel kannste in Verbindung mit dem Serien F25 auch in die Tonne kloppen. Spart euch nun das "mit F20 Getriebe geht das Ding!" So viele Getriebe wie man da brauch, kann man nicht auf Lager haben*g*
Auch Umbau auf F28 ist nicht mal eben gemacht/bezahlt.
Mein Fazit: Wer ne rostige Drehzahlsau braucht fährt c20xe, wer auf rostige Heckklappen,knarrende Armaturenbretter und Hubraum steht fährt VR6 *g*
Alles reine Geschmackssache! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!