c20xe vs vr6

ok
    http://www.youtube.com/watch?v=q23c2HLnN64

vertut euch nich die xe im kadett sind einfach schnell
    gemachte dinger sauschnell

ja nee , iss klar in den videos seite 3
    das is n gemachter xe ich meine mit motorad pritze kent cams volles programm
    weiss net mehr genau
    hier der gleiche c20xe mal gegen c20let turbo ph ? weiss nich mehr - das ist juni 09

http://www.youtube.com/watch?v=nDYxxKg7hUw

rate mal wer den turbo hat

hier jetz tatsächlich neu auf und umbau auf turbo - der umbau war januar/februar 2010

http://www.youtube.com/watch?v=OimW0XbfJYo

aber hier gehts ja eben um c20xe 16v und nich turbo

gemachter xe ich meine mit motorad pritze kent cams volles programm weiss net mehr genau

ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen

walter röhrl der chuck norris des motorsports

alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier

http://dr-cox-kadett.de.tl/

4 Mal editiert, zuletzt von dr-cox-kadett ()

ich finds immer wieder lustig das alle denken der vr6 soll n renn/sport motor darstellen

laut vw soll der für den gehobenen autobahn betrieb sein
    deswegen hat er auch eine über 8kg schwere Schwungscheibe

der vr6 ist ein falsch verstandener Motor

wer nen renn wagen wollte hat sich nen rally golf kaufen sollen
    1,8L g60 16v stolze 240ps
    der läßt sogar nen lancia integrale stehen.

mit dem VR6 kannste ampelstarts vergessen
    da sind fast alle 16v besser,auch der gti.
    VR6 ist um auf der Autobahm schnell fahren zu können und um extren schaltfaul fahren zu können
    oder um extremes Gewicht (anhänger) zu ziehen.

wennd nen vr6 zum richtig heizen willst mußte erstmal das riesen Schwungrad um min 4kg erleichtern
    zudem die Schaltsaugbrücke verbauen.

als er 92 im golf Angeboten wurde wars ne Sensation
    den kein anderer Hersteller hatte in der Klasse (Astra/Kadett) nen 6zylinder.
    ursprünglich ist der vr6 fürn passat entwickelterst

die v6 (hießen aus image gründen nicht mehr vr6) im golf 4 wurden an das niedrigere Gewicht angepasst

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

Der Rallyegolf hatte aber nur 160 PS, einige wenige (glaub 10-20) hatten 210 PS. Nen Integrale lassen die nich stehen...

Man sieht es kursieren Mythen, zu viele Mythen. :D Ach der T5 mit 260 km/h, sorry aber ich hatte nen Lachflash...

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Die normalen G60.
    Es gab auch die mit dem modifizierten 1,8-l-16-Ventil-Motor und G60-Spirallader, der 155 kW/209 PS ausgeliefert wurden.
    war ne limitierte Serie mußten sie bringen weil die für die fia ne Zulassung gebraucht haben.

fürn golf 3 hatte vw extra einen Motor entwickelt
    kennbuchstabe a59
    leider wurde er aus Kostengründen nicht auf den Markt gebracht (Verkaufspreis wär zu teuer)
    das warn 2L16v turbo mit 275ps

2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

Jaja sag ich ja. :)

Aber... sind immernoch keine 240 PS :P

Und vom Rallye gabs Recht wenige mit den Modifikationen, im Golf II Edition gabs den Motor auch, allerdings auch limitiert. :D

Wenn man schon "Rennsportmodifizierte" nimmt kann man auch den GSi Gruppe-A heranziehen, und da sind 209 PS ein Witz gegen den 16v Gruppe-A.

Solche Threads find ich total Hirnrissig. Gabs hier schon 100x, jedes mal werden irgendwelche Mythen gepostet und jeder hat nen Kumpel der nen Kumpel hat der nen Punto fährt wo kein GSi 16v der Welt gegen anstinken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Schonmal jemand nen Integrale gefahren? LOL Es gibt echt leute, die kennen sich gar nicht aus. Ich hatte schon beide unterm Hintern, den "kleinen" mit 180 Pferden und den mit 240. Ich red hier natürlich von der kantigen Allradversion, nicht den Nachfolger mit Frontantrieb.
    Lancia hatte es damals sehr gut verstanden, brachiale Gewalt auf die Straße zu übertragen.
    Da dreht kein Rad durch, und das ohne elektronische Hilfen! Die gehen einfach nur nach vorne, du wirst richtig herzhaft in Sitz gepresst und hast nie das Gefühl, das Auto sei überfordert mit der Leistung.
    Vergleicht sowas nie mit einem c20xe/c20let oder nem VR6 lol

Köstlich hier...

ARMEN !

Kenn das, ich und ein Kollege (POLO Fahrer) haben diesen Kampf schon lange aufgegeben ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Genau, darum schließe ich hier mal die Pforten und lege das Popcorn beiseite.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!