Umgezogen und nun das

Onkel Google spuckt dazu auch was aus --> http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article4349857.html

An dieser Kamintür sieht es so aus als ob diese noch nicht lange vorhanden ist oder vor kurzem neu verputzt /gespachtelt wurde.

Aber mal was anderes :Unter der Spüle ist ja auch feuchtigkeit die muss ja auch woher kommen.
    Habt ihr sonst überall mal nachgeschaut? Hinterm sofa,andere Schränkchen mal vorgeszogen ,Decken abgesucht,Fensterbacken usw???

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Das mit dem Türchen kann ja wohl nicht wahr sein, dass das offen stehen muß. Wenn das jeder im Haus macht habt ihr ne erstklassige Hausrufanlage. In vermieteten Räumen muss auch Schallschutz beachtet werden. Es gibt einen gewissen Bestandsschutz (z.B. müssen bestehende Holzzwischendecken nicht rausgerissen werden), aber sobald irgendwas neu gemacht, oder auch nur geändert wird, muss es den aktuell gültigen Vorschriften entsprechen. Und die Tür sieht nun wirklich nicht sehr alt aus.
    Wo ist aber der Anschluss in der Küche? Rückseitig am Kamin? Gibts vielleicht noch mehr solcher Stellen?
    Mit Schimmel sollte man wirklich äußerst vorsichtig sein. So Schimmelstop-farben taugen da auch nichts, da die ja nur überdecken und nicht die Ursache beheben.
    Der Vermieter, bzw. seine Versicherung muss im übrigen nicht nur für die Ursache aufkommen, sondern auch für die daraus entstandenen Schäden. Allerdings nur, wenn es eine Fachfirma macht. Heißt du darfst das garnicht selbst ausbessern, wenn du das Geld wolltest.

Das Schreiben wurde eingesetzt, während ich am Tippen war. Wieso soll Schimmel keine Beeinträchtigung darstellen? Gerade bei Schwangeren, die wegen jedem Scheiß aufpassen sollen. Ausserdem geht das Möbel ja auch kaputt und verseucht auch die Sachen im Schrank, da die Papp-rückwand gleich durchgeschimmelt ist. Ergo kann der Schrank nicht an seine vorbestimmte Stelle zurückgeschoben werden und auch nicht genutzt werden. Ist ja der Hammer.
    Beim Grillen, etc. musst du vorsichtig sein. Da gibt es tatsächlich Vorschriften wie oft und wie ausufernd man das machen darf.

SELBERSCHRAUBER

Einmal editiert, zuletzt von 16V-Cabrio ()

Tja, im sommer muß das offen sein, da der kamin nicht saniert wurde.

Ich befürchte echt das die nur ihr geld wollen(sieht man am anwaltsschreiben) und sonst ihre ruhe.

Na aber durch die aufbewarung der restmiete hab ich was bewirkt.........Kontackt zu Ihrem Anwalt :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:

Und der schreibt nur Müll, ua.

Das mim grillen war soweit schon ok.
    Die obere Partei Eigentümer dg, meinte sie könne mich anschwärzen, da ich den typ gefragt habe ob er von mir ne schelle will, nachdem er uns 5 tage belästigt und schikaniert hat.Lustig war das er ne anzeige gemacht hat und gemeint hat ich wollte ihn umbringen. Mir kam bei der aussage bei den Cops das pipi aus den Augen :D :D

Schikane ohne ende.

Was solls

Gruß Kai

edit: und ich meinte doch ne ROHRSCHELLE :D :D :D :D

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

2 Mal editiert, zuletzt von Magnum ()

Kurz und knapp !! Ausziehen bzw. ne neue Wohnung suchen . Denn mit Schimmel ist nicht zu Spaßen . Kenn das aus eigener Erfahrung . Bei mir damals ging alles so über die Bühne ohne Anwalt etc. Die Vermieterin hat es eingesehen und gehandelt . Da hatte ich damals echtes Glück gehabt .

opel-fronttriebler-forum.de

Ich hoffe die sache einigt sich im guten. Mensch da stecken 400€drinne und n arsch voll arbeit. Ich frag mal xmaster(Brüderchen)nach den bildern wie wir die whg bekommen haben, das ihr ne vorstellung habt, warum man da nach 20 tagen nicht ausziehen will.

Da kann ich PKMotorsport nur noch zustimmen,denn selbst wenn die Mängel beseitigt sind wird die Schikane nicht aufhören!
    Wie gesagt hol Dir rat beim Mieterschutzbund und bei einem Rechtsanwalt.
    Erfrage dann auch direkt ob Du die Renovierungskosten einklagen kannst.Hast Du die Belege noch?
    Du wohnt nun ERST 20 Tage da hast ne Schimmelbude Stress mit dem Vermieter und und und und was meinst Du wie sich das in 1 Jahr entwickelt?? Schusswaffengebrauch?
    Deine Frau ist schwanger ,ergo gibt es demnächst noch babygeschrei und und und für Nörgler ist das alles Öl was man ins Feuer giessen kann.

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Oh das ist immer ein Pluspunkt wenn Du Bilder vor der Renovierung gemacht hast !! Das kann Dir irgendwann richtig nützlich sein , besser natürlich wenn es nie soweit kommt !! Und was ist wichtiger ?? Geld oder Gesundheit ?? Klar die Kohle kann man auch einklagen , aber das bringt nur Stress und kostet einen Haufen Zeit ......

opel-fronttriebler-forum.de

So siehts aus...

Oh man, ich kann mir so richtig schön vorstellen, in was für ein Nest Du Dich gesetzt hast!
    1. Der Schimmel - geht GAR NICHT! Im RA-Schreiben schön aufgeführt... "ach, ist ja nicht so dramatisch...", da könnte ich ja gleich an die Decke gehen.
    2. Wegen 100 irgendwas Euro Mietminderung zum Anwalt - sagt ALLES.
    3. Der Nachbar von oben!!!

Ganz ehrlich? Scheiss auf die 400 Euro... seht zu, dass Ihr da weg kommt! Auch wenn das "nur mal" passiert ist... das wird noch schlimmer!

Lass dir das gesagt sein! Wenn Menschen, die unter einem Dach wohnen, schon über einen Anwalt kommunizieren, wird es sicherlich NICHT besser!

Denk an Deine Frau und das Baby!!!!

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Stimmt schon

Gruß Kai

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!