Loveparade 24.07.2010

sehe da, nun bricht auch das thema lopa hier auch aus...
    ich vefolge das geschehen seit gestern selbst mit wollte auch zur lopa nach duisburg.
    gott sei dank bin ich nicht gefahren...

aber einige meinungen kann ich nicht nachvollziehen...
    es war ein zweiter eingang sowie fluchtwege vorhanden, nur hat niemand am zentralem zugang hierzu einen wegweiser errichtet. (erster fehler)
    zweiter fehler, der tunnel hätte mittig also genau auf der fahrbahn geteilt werden müssen so das an und abfluss reibungslos hätten funktionieren können und so geregelt 200 rein 200 raus so das nichts staut..
    der stau entstand doch erst als die netten grünen menschen also abgesperrt haben und niemanden mehr durchgelassen haben. wie auch der pressesprecher der lopa bin ich der meinung das auf dem gelände selbst noch genug kapazitäten vorhanden waren und der tunnel nicht hätte gesperrt werden müssen.

schade nur das es so gekommen ist *gedanklich bei den angehörigen und freunden der toten

jedoch zählt man kann dem veranstalter der lopa und dem bügermeister nicht allein die schuld zuweisen.
    sicherlich war das gelände nicht für 1,4 millionen ausgelegt dennoch verlief die party wie immer friedlich.....
    demzufolge verstehe ich nicht, wie ein herr scheller auch nach 21 jahren lopa nun direkt sagt es wird keine mehr geben...
    war sicherlich jedem der veranstalter bewusst das nicht jede parade mal so abläuft wie geplant.

nun schade drumm isses aber auch traurig... ordnungskräfte waren halt nicht auf so nen andrang vorbereitet und haben die situation zu spät oder eher garnicht geblickt!?
    hat jemand die käsekonferenz mitbekommen???
    herr scheller verkündet das aus, krisenstab is sich keiner schuld bewusst das gelände wurde ja besichtigt und es wurden ja keine sicherheitslücken entdeckt und der nette polozeipräsident naja....
    er hat ja schon leise zu seinem kollegen in weiß welcher hinter ihm stand gesagt : ich weiß doch garnicht was ich sagen soll"
    wer sich die konferenz nochma anschaut und genau hinhört wirds mitbekommen...

nun machen wir es doch ganz einfach, wir wissen nicht wer schuld is knobbeln wir es doch aus...

nun alle auf mich *duck und wech

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

Schlimm was dort passiert ist, war mehrfach in Berlin, Essen und Dortmund auf der Parade, hätte an dem Tag dort im Rettungswagen arbeiten können, wollte aber dort lieber feiern. Da ich aber erst mal den Turbo beim Zafira wechseln wollte, kam die Nachricht gerade als ich los wollte zur Parade. Das sie abgeschafft wird ist nur logische Konsequenz, auch wenn es schade ist um diese Party. Mein Beileid

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Echt also ich könnte echt platzen wenn man die Kommentare vom Bürgermeister und vom Polizeipräsidenten hört. :box:
    Die meinen echt," das laut aussage der deutschen Bahn NUR 105000 T. Menschen unterwegs waren,
    Zum ende war das Limit, was den Platz betrifft noch nicht ausgeschöft, "Es wäre noch Kapazität da gewesen". :bloed:
    Und dann meinen die noch das die Leute selbst schuld sind weil sie auf die mauer geklettert sind und dann runtergefallen sind :nono:..............so ein Blödsinn kann man sich echt nich anhören.. :stance:..............alle videos die im netz unterwegs sind ZEIGEN was anderes................ :rollin:

Und nun will einfach der Bürgermeister von Duisburg die Sache auf sich nehmen und TRITT dann einfach von seinem Amt zurück.
    Das wars dann .................oder was??? :nein:
    Also die Politiker sind in der ganzen sache die wahren Verbrecher. :klo:
    Schon seit 91 sind min. 800000 menschen auf der Parade gewesen :hirn: :stock:

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

ich bin echt Schockiert über das was da auf der loveparde passiert.

wenn ich überlege das wir auch hin fahren wollten.

jetzt sind es 20 junge menschen die gestorben sind.

die junge frau hat es nicht geschafft.Mein Beileid an alle Angehörigen!

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

Und es kommen immer Schlimmere Sachen zum Vorschein.

Behördliche Genehmigung wurde erst am Samstag erteilt. Das gibt bestimmt noch böses Blut.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Das ist die größte Sauerei die hier im Ruhrgebiet seit Jahren passiert ist!!!

Ich als Bochumer bin extrem froh darüber, dass die Love-Parade hier letztes Jahr nicht statt gefunden hat!
    Auch wenn es finanziell eine große Einbuße bedeutet hat finde ich es echt mutig, dass unsere Oberbürgermeisterin genug "Eier" in der Hose hatte zuzgeben, dass eine Stadt mittlerer Größe gar nicht die Kapazitäten für eine solche Veranstaltung hat.
    Bochum Total reicht einmal im Jahr und dann ist schon die City übervoll.

Andererseits muss ich ehrlich gestehen, dass man selber daran schuld ist, wenn man auf eine solche Vernastaltung geht, dass es zu sowas kommen kann.
    Und vorallem, was hat die Love Parade heute noch mit dem eigentlichen Event von 1989 zu tun!?
    Die meisten Blagen, die da hin rennen, wissen das doch gar nicht mehr.

Ich kan nicht verstehn wie menschen sich gegen solche Events vor sträuben. Klar ist es dort laut und viele menschen aber hallo das ist/war max 1x Jahr. War selbst in Essen & Dortmund und es war schön. Am sammstag konnte ich nicht weil ich 24h Schicht bei der BF Mülheim hatte ;/ sonst wäre ich auch da gewesen.

Als uns diese Schreckliche Nachricht ereilte wurde mir und den Kollegen echt anders. Viele Angehöriege, Freunde, Freundinen waren von uns auf der Parade. Wir kamen einfach nur per Handy durch um zu fragen ob was passiert sei. ERst gegen 18-19Uhr klappte es allmählich sie zu erreichen. Sie waren gottseidank wohl auf. War aber wiederrum einer meiner Härtesten Tage in Meinen Leben. ;( So viele Verletzte und um Hilfe rufenden Personen war nicht schön. Kan nur sage das es Organisatorisch fehlgeplant war. Auf Gelände haben mehr als 250k Menschen gepasst. Wo sind wir das wir bei so ein Event mit 1qm pro Person rechnern O.0 ? Laut aussagen der Personen die dort in der Menge feierten war echt noch Platzt satt. Es waren zu diesen Zeitpunkt in den Tunnel schlechterweise Menschen die Nachhause wollten und Viele Menschen von Beiden Tunnelseiten die Reinwolte ;/ Was ist nicht ganz nachvollziehen kann warum man Zäune einreist die Extra hingestellt werden damit sich keiner verletzt und es sich dran doch nicht gehalten wurde. Den erst dadurch das die Personen die Mauer/treppe hoch wollten kam es zu den Todesfällen.

Diesen Tag werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Meine Trauer geht an die Todesopfer, Angehöriegen sowie Gute Besserung den über 300 Verletzten...

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Und als wär das alles noch nicht genug, meldet sich auch noch Deutschlands Gehirnamputierte Nr. 1 zu Wort:

http://www.bild.de/BILD/news/2…rman/verhoehnt-opfer.html

Die Leute wären ja eh alle besoffen oder bekifft gewesen, und das Unglück war Gottes Fügung...für solche Aussagen gehört ihr eigentlich mal etwas Verstand eingeprügelt.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!