Loveparade 24.07.2010

  • #31

    Es wird jetzt wieder viel geredet und diskutiert werden, aber das hilft den Toten und deren Angehörigen auch nicht und bringt diese wieder zurück!


    Die Verantwortlichen sollte doch gerade jetzt mal den Mut haben und die richtigen Konsequenzen ziehen und nicht nur labern!


    Und sowas wie die Eva solte man garnicht erst zu Wort kommen lassen und dann auch noch in aller Öffentichkeit zitieren!!!!!!


    Ich möchte hier einfach nur mein Beileid ausdrücken und hoffe, dass alle Betroffenen in dieser schweren Zeit Hilfe finden!

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

    Einmal editiert, zuletzt von cabriogerri ()

  • #32

    also ich verfolge das geschehen jeden tag, da es mich schon interessiert.
    nur die verk....en medien machen wieder mal nen hipe draus...
    ohh heute kondolenzbuch am tunnel sofort neuer bericht her bitte..


    wer mir ausser den angehörigen der toten noch leid tut ist der ob von duisburg.
    den gerade er soll die stadt ja nach vorne bringen wie man im netz lesen kann, er soll derjenige sein der die stadt präsent machen will und nun wird er schon mit morddrohungen von irgendwelchen schwachmatten bombadiert...


    die schuld liegt immernoch an den grünen sicherheitskräften welche alle 16 schleusen geöffnet haben um die menge rein zu lassen aber die zweite rampe einfach nicht geöffnet haben..aber die sind ja die besten..

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #34

    Habe heute auch so nen tollen beitrag im TV gesehen wo se zeugen interviewt haben die da die ganze zeit am heulen waren. finde es ziemlich asi das sowas dann im TV gezeigt wird. Wahrscheinlich um mehr mitleid beim volk zu erregen?! Kp was sowas soll. Jedenfalls wird bei sowas jetzt geredet wie schlimm das alles ist und die armen hinterbliebenen und die armen zeugen. Dabei passieren jeden tag in deutschland schlimme dinge und das interessiert dann keinen. Interessiert ja auch keinen wenn weinende Feuerwehrmänner, polizisten, rettungssanitäter, Soldaten etc. gezeigt werden. Als es mir beschissen ging weil ich tote menschen bei nem einsatz gesehen habe, da wurde mir sogar gesagt das ich selber schuld bin das ich feuerwehrmann bin. Aber bei sowas da wird groß bedauert, da krieg ich echt das kotzen. Wer zu sowas hingeht muss damit rechnen, das ist einfach so. Schlimm für die angehörigen die die menschen verloren haben. meiner meinung nach sollten die das jetzt alles unter sich ausmachen und fertig


    Und jetzt schlagt auf mich ein, ist mir egal aber das musste ich jetzt mal loswerden

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #35

    Wieso beschwerst Du Dich eigentlich darüber das man Dir sagt --> *das ich selber schuld bin das ich feuerwehrmann bin*


    Genau die selbe Antwort gibt Du doch auch hier -->* Wer zu sowas hingeht muss damit rechnen, das ist einfach so*


    Das Event war immer in den Medien Vertreten und das die Schlammschlacht jetzt auch weiterhin öffentlich gemacht hat ist durchaus klar.
    Bei dem was da so alles zu Tage kommt wird es mit Sicherheit auch nicht so schnell aus den Medien verschwinden.


    Menschen die im Tv heulen werden Tagtäglich gezeigt sei es in den Nachrichten , Soaps,oder sogar Werbung (da wird mit dem Elend anderer noch Geld gescheffelt) da sagt auch keine Sau was.


    Und meiner Meinung nach finde ich es schon ergreifend wenn die emotionen der Helfer wie feuerwehmänner etc gezeigt werden, weil nämlich genau das zeigt wie die Ausmaße sind.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #36

    In diesen ganzen Soaps die mittags gezeigt werden ist ja auch alles gestellt. Da ist doch nichts so wie es wirklich ist.


    Wie du schon sagst wird das ausmaß dadurch bekannt in dem man die emotionen der anderen sieht, da ist richtig. Aber sowas wird viel zu selten gezeigt, und wenn dann so übertrieben (so wie die ganzen sendungen mittags auf RTL, Pro7 und und und) das man es garnicht mehr glaubt. Würde man im TV nicht ständig von solch falschen und übertriebenen emotionen überschüttet würde mich das bestimmt auch berühren. Aber so? hmm

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #37


    Du nimmt mir quasie die Worte ausm Mund... Klar ist es nicht schön was da abgegangen ist, aber nun wird das Unglück dafür genutzt um die Medien wieder etwas zu pushen. Bild hat Montag erstmal ne schöne 5-Seitige Titelstorry rausgebracht und nun gibt es weltweit wieder nichts wichtigeres. Mal ehrlich, bei solchen Veranstaltungen muss man mit Toten rechnen. Bei 1.4mio Menschen kann immer was passieren und die Verantwortlichen haben anscheinend gewaltiggebetet, denn was passiert ist, ist nur die Kirsche auf der Eisbombe. Es hätten hunderte sterben können, wenn sich die Panik wie ein Grippevirus verbreitet hätte. Was meint ihr, was abgegangen wäre, wenn die Leute noch vor Ort erfahren hätten, was hinten gerade abgelaufen ist? Massenpanik. 1.4mio Menschen die durch das kleine Loch wollen. Die würden heute noch die Leichenteile einsammeln...
    Ich denke, dass dieser Hype gerade einfach nur deshalb entsteht, weil 20 Menschen aufgrund von Fehlplaungen gestorben sind. Und ich will das Verhalten auch keineswegs gut heissen und hoffe, dass die Verantalter dafür "haften" müssen.
    Aber das da jetzt so eine Welle drum gemach wird, kann ich nicht nachvollziehen..


    Man sollte sich mal die unverhältnismäßigkeit reinziehen. Täglich sterben rund 300 Menschen an den angeblichen Folgen des Tabbak-Konsums. Insgesamt sterben täglich rund 100 Menschen auf dem sogenannten "nicht natürlichen Weg", ~30 davon begehen Selbstmord, mehr als 10 sterben bei einem Verkehrsunfall und rund 20 zahlen für ihre Freizeitgestaltung.


    Quellen: stern.de, Bundesagentur für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
    Für die Statistik sind die 20 toten von ~850.000 jährlich nicht wirklich relevant.

  • #38

    Bei all eurem Mitleid:


    Ich finde es eine Perversion wenn sich Meschen unter einem fadenscheinigen Hintergrund " Love Parade" zu so einem Event treffen wo immer min. 1 Million Meschen auflaufen und so ein Geschehen immer passieren kann.
    Um Liebe und Toleranz zu erreichen reicht es nicht sie mit einem Event herbeizuwünschen...wenn dann muss man sowas alltäglich leben!
    Die meisten Idioten ( 99,9% ) gehen eh dahin nur um zu feiern und sich die Birne mit Alk und Drogen zuzuhauen.


    Die LoPa ist nur noch ein kommerzielles Ding wie alle Veranstaltungen heute! Und ein jeder muss da hingehen um sagen zu können " Ich war da ( ...mit all den anderen Idioten ) " und ich habe zu Beats gezappelt die mein EEG wiederspiegeln.


    Wenn ich Auto fahre und in eine Massenkarambolage verwickelt werde kann ich auch nicht sagen, dass Autohersteller und Strassenbauamt daran schuld sind, dass das passiert ist.
    Man sollte genauer darüber nachdenken in welche Gefahren man sich begibt!!!

  • #39

    @ Frisco-2.0


    AMEN!!!


    Da spricht mir jemand aus der seele. ich wollte das mit den drogen und alk nicht auch noch erwähnen aber danke das du das getan hast

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #40

    @ Frisco
    Du gehst doch bestimmt auch auf Veranstaltungen, oder Konzerte etc........ Da muß man ja wohl nicht mit rechnen, dass man zu tode getrampelt wird, bloß weil die nicht in der Lage sind, den Besuchern die Sicherheit zu geben, die man erwarten kann!


    Warum die wo hin gehen ist da doch völlig egal! Jemanden dann vorzuwerfen, dass er selbst Schuld ist, wenn er da ums Leben kommt, ist ja wohl sehr geschmacklos!


    Auch bei einer Massenkarambolage gibt es einen Verursacher, der Unschuldige da mit rein zieht, diesen Opfern kann man doch auch nicht sagen selbst Schuld......................! Das ist doch (um mit deinen Worten zu schreiben) pervers!

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!