Scheinwerferreinigungsanlage im Kadett GSI

  • #1

    Hallo zusammen :)
    Habe zwar sehr viel gesucht jedoch nichts informatives gefunden.
    Wie genau sieht der Behälter für die SWFRA aus?
    Kommt der behälter an stelle des Luftfilters?
    Bilder vom GSI mit SWFRA wären toll.
    Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

  • #4

    Die Dinger auf der Stoßstange sehen Kacke aus und das ganze System ist so Überflüssig und nervig wie ein Gropf. Hab bei meinem Astra G die Sicherung gezogen. Jedesmal wenn man die Scheibe reinigen will und das Licht an hat, geht die vorne das Teil auch an.

  • #5

    Bei Kadetten wo die Tellermiene (Luftfilter auf'm Motor) drauf ist, ist der Behälter auf der Beifahrerseite, wo die größeren Kadetten (z.B. C18NZ, C20NE, 20SEH, C20XE) ihren Luftfilter haben.
    Bei z.B. C18NZ, C20NE, 20SEH, C20XE usw. kommt der Behälter in den Kotflügel der Fahrerseite.


    Ausnahme:
    z.B. bei meinem 16SV Vergaser Kadett... da ist der Behälter auch im Kotflügel der Fahrerseite, da der Kadett auch einen BordComputer ab Werk drin hat... und da es ein Vergaser-Motor ist, benötigt er ja den Kraftstoffmengenmesser... und dieser sitzt dann da, wo normal C18NZ, C20NE, usw. ihren Luftfilter haben... also passt da wegen dem Kraftstoffmengenmesser der Behälter dort nicht mehr hin... also ab in den Kotflügel der Fahrerseite.



    Das war nicht die Frage ;)


    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Ich find die Scheinwerferreinigungsanlage toll.


    Ein originales originelles Kadett Zubehör, was nicht jeder hat.


    Es gibt genug Kadett SCHRAUBER, die diese Anlage haben wollen, aber keine finden.


    mfg

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #8


    Das interessiert mich auch brennend :)

  • #9

    War grad mal inner Garage um ein paar Pics zu machen.Der Behälter sitzt sitzt im Radhaus fahrerseite,rest siehe Bilder.Benötigte Teile,Düse-Halter-Schrauben -Hochdruckschlauch-Ventil ?-Behälter-Einfüllstutzen-Hochdruckpumpe-Kabelbaum-Relais-Kotflügelspritzschutz,sollte alles sein.Das sieht dann so aus am GSI:

    Einmal editiert, zuletzt von 16v fahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!