Hifonics Kissbass

  • #1

    Hallo,


    Ich hatte mir vor ein paar Tagen 2x 16cm Hifonics Kickbass gekauft, habe sie nun auch in die Hutablage eingebaut.
    Nur leider merke ich das sie NICHTS bringen, merke leider nichts seh sie nur wippen.


    Ärgert mich jetzt nur etwas.Was wäre hier jetzt am besten ? eine kiste bauen was ich eigentlich nicht wollte ( platz )


    Hatte vorher echt schrottige boxen drin, die haben mehr bass gebracht als die Schön Hifonics .. :(

  • #2

    versuch doch erstmal zu testzwecken, tupper dosen mit verschiedenen volumen drunter zu halten oder probehalber anzupassen, sozusagen als resonanzraum... dann weiste schonmal, wuie viel Liter dein gehäuse ungefähr haben sollte....
    oder haste dich mit + und - vertan???
    endstufe dran???
    mal ne frequenzweiche versucht??(falls nicht dabei)


    greetz

  • #3

    Hahah ... also Überschrift soll natürlich Kickbass heißen und nicht Kiss :D


    das mit + & - könnte ich noch mal kontrollieren.
    Hab nen kleinen Verstärker im auto liegen, hab ihn nur noch nicht angeschlossen.
    Boxen laufen also direkt über Radio.... hm.....

  • #4


    Mach,ma. Wenn Du eine Seite vertauscht hast ist es komplett Essig mit Bass. Daran liegt es meistens.


    Pol einfach mal eine Seite um ( welche ist zunächst egal) dann merkste das ganz schnell.

  • #5

    kickbässe gehören in die türen da sie ein volumen zum spielen brauchen....
    oder du baust nen kleines geschlossenes gehäuse



    nen kickbass ist nix anderes wie nen großer subwoofer nur das er halt deutlich kleiner ist und darduch schneller spielen kann ( höhere frequenzen z.b. 80-160hz)

  • #6


    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.


    Ja, die sind eigentlich für die Türen. ABER: Genau deswegen haben alle Kickbässe eine recht hohe Gesamtgüte ( um 0,8), daher spielen sie auch im großen und noch dazu undichten "Gehäuse" Tür gut. Der Kofferraum geht auch - auch wenn das in Sachen Staging fragwürdig ist.


    Und genau wegen der hohen Güte darf man eines nicht machen: sie in ein kleines Gehäuse packen! ;)


    Da werden sie zwar laut, aber sehr unpräzise.


    Mit Halbwissen sollte man vorsichtig umgehen... ;)

  • #7

    nen feiner trick,
    falls man mal vorn im auto sitz, vor nem riesen kabelberg, und sich net mehr sicher ist(aus welchen gründen auch immer), was ist plus und was ist minus(boxenkabel)
    kann man einfach eine 1,5volt batterie nehmen, ein kabel an plus eins an minus.
    drückt sich die box nach aussen, ist das kabel an der +seite der batterie plus, und minus ist minus, sollte sich der teller nach innen verziehen, müssen die kabel vertauscht werden.
    auch super zum testen, welches kabel zu welcher box gehört ;) wegen dem leichten rauschen....

  • #8


    Auch noch ohne Weichen ?
    Also das volle Frequenzband gibste da druff ?


    Welche sind es überhaupt ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    ach, wo keo das grad so zitiert, viel mir das auf...
    du hast hoffentlich nicht diesen ,, roller helmfachanlage verstärker" von ebay,
    so in der größe einer zigarettenschachtel oder sowas ne???
    oder so ne 20 euro 100000000000000000 XD watt verstärker???
    damit wird der klang nämlich meist nur noch schlimmer...


    greetz

  • #10

    Nee so einen habe ich nicht ;)


    So ich habe mal alles umgesteckt, aber so wirklich macht es keinen unterschied.
    Ich denke doch ehr das die in eine Kiste müssen um was zu erreichen, ich werd mir ne Kiste kaufen ( klein )
    und wer die wieder verkaufen müssen, und kaufe mir dafür 2x 16cm 2 oder 3 wege boxen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!