Opel's Rückkehr in den Motorsport
-
-
-
#42 Habe eben DTM im TV geschaut. nächstes Jahr fahren 18 Fahrzeuge in der DTM. & Audi, 6 Mercedes und 6 BMW. Opel wird da überhaupt nicht genannt. Mal nebenbei, Opel hat glaub ich im Moment genügend andere Probleme als sich um die DTM zu kümmern. Warum sollte sich Opel das also antun ?! Die würden genauso hinterher fahren wie sie es in den Jahren nach der Calibra Ära auch getan haben.
Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft nen 2.0l 8V mit dem Sound eines 8 Zylinders vergleichen. Das ist einfach lächerlich. Und der Sound eines 1.6er 4 Zylinder kommt da auch niemals ran. Und übertönen und laut klingen bedeutet nicht zwangsläufig dass es sich gut anhört, weil Lautstärke eben nicht gleich gut ist. Ein 8 Zylinder hört sich nunmal besser an als ein noch so "aufgebohrter" 4 Zylinder. Und ein 1.6er Motor im Rennssport ist meiner Meinung nach nen Lachnummer.
-
-
#43 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft nen 2.0l 8V mit dem Sound eines 8 Zylinders vergleichen. Das ist einfach lächerlich. Und der Sound eines 1.6er 4 Zylinder kommt da auch niemals ran. Und übertönen und laut klingen bedeutet nicht zwangsläufig dass es sich gut anhört, weil Lautstärke eben nicht gleich gut ist. Ein 8 Zylinder hört sich nunmal besser an als ein noch so "aufgebohrter" 4 Zylinder.
In genau diesem speziellen Fall kann man das doch vergleichen. Diese V8 in der DTM haben nicht wie sonst üblich zwei Pleuel auf einem Hubzapfen, sondern nen 180 Grad Hubzapfenversatz.
Das ist nötig um die Drehzahlen überhaupt auszuhalten.Dar Haken: Sie klingen wie zwei synchron laufende Vierzylinder - vom typischen V8-Sound ist nix mehr da.
Deswegen,speziell DIESE Achzylinder kann man geräuschmäßig sehr wohl mit einem Vierzylinder vergleichen, sie klingen nämlich grundsätzlich gleich
-
-
-
#45 ...muss ja nicht heißen dass Opel im nächsten Jahr schon an der DTM teilnehmen will ;)...so mein Gedanke ...
nee nee und nen 4-Zylinder will ich hier nicht mit einem 8-er vergleichen, keineswegs, ich wollte darauf aus dass sich dieser auch verdammt gut anhören kann ... wie dem auch sei ... ich gebe dir Recht; Opel hat momentan andere Probleme, aber auf der anderen Seite steht somit schonmal fest, dass Opel an IRGENDWAS herumexperimentiert
-
#46 Sorry OT aber es muß sein:
ZitatOriginal von BJ Hunnicutt.... Und ein 1.6er Motor im Rennssport ist meiner Meinung nach nen Lachnummer.
Kannst Dich gerne mal bei mir nebendrann setzen- oder Dir die aktuelle WRC ansehen...da geht genug mit 1,6L. Ich mag pauschaliesierungen nicht ganz - deswegen das Posting.
Ich hab nen V8 und nen 1,6L 4Zylinder - beide sehr nett anzuhören -> aber keinesfalles vergleichbar.Thomas
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!