Opel's Rückkehr in den Motorsport

Opel ist wohl endlich aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht...

Geplant haben sie:

ADAC Opel Adam Rallye Cup

Für Rallye Junioren, mit dem Opel Adam und dem kommenden Opel Corsa E.

Astra OPC Cup im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft

Modell für den Kundensport, inkl. Teilnahme am 24h Rennen am Nürburgring.

WV2BzIHyeq4

weitere Infos > http://media.gm.com/media/de/d…t_motorsport_zurueck.html

Ich kann dazu nur eins sagen... endlich! Endlich hat man wieder eingesehen wie man sein Kundenpublikum anspricht. Was mir persönlich ganz gut gefällt ist das die Vorstellungwagen in den klassichen Opel Sport Farben gezeigt wurden. :)

© GM Company

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Habs heut auch gelesen, der Astra macht eine gute Figur aber den Adam find ich etwas fehl am Platz :D
    Aber ich lass mich Überraschen.

Gruß Frank

Ich find´s klasse das sie auch mit dem Adam zum Marsch blasen. Was gefällt den der "jungen" Zielgruppe am meisten? Erfolge im Motorsport würden sicherlich dazu gehören.
    Jetzt fehlt nur noch ein neues Sportliches Coupé. Calibra B :D

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Ja, absolut genial. Freut mich sehr. Der Astra schaut richtig bullig aus und die Farben sind einfach hammer. Der Adam erinnert mich immer mehr an den B-Corsa. Wenn er genau so gute Zahlen wirft, dann wäre das nicht verkehrt. Da hätte ich sogar Spaß an ein paar Fanartikeln in dem Design. Ich habe letztens noch irgendwo aufgeschnappt, dass Ford an einem neuen Capri mit Doppelscheinwerfern und Heckantrieb bastelt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber sowas wäre für Opel auch mal wieder etwas.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Hab den Astra bisher nur in schwarz gesehn, fand den da schon nicht schlecht. Aber so in der Farbkombi richtig gut.
    Find beides tut Opel gut und macht mal bissel Werbung. Motorsport ist wie ichs find immer son weg ums breite Publikum zu erreichen.
    Find den Adam sollten die in der Farbkombo auch so anbieten und dann bissel mehr Leistung :D

GSi Bambi:
    Die Leistung soll noch folgen. Die jetzige "Auflage" ist für ein Cup Auto und für den Einstieg gedacht ... zumal es auch FIA Regeln gibt ;)
    http://www.rallye-magazin.de/r…gation_id=288381481237582
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ich schmeiß mich weg, Opel bläst zur Attacke. Die werden keinen Fuß fassen im Motorsport. Und die Jugend hat absolut kein ernsthaftes Interesse an Opel, da ändert auch der Wiedereinstieg nichts. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern vielmehr mit Realismus.
    Kaum hat ein Auto einen Heckflügel und einen Käfig bläst man zur Attacke, schon witzig. Vielleicht sollte Opel erst mal gescheite Technik in eine vernüftige Hülle packen. Da ist man aber meilenweit weg.

Hier hat Opel zum letzten Mal zur Attacke geblasen. Da hatten sie das richtige Equipment in der richtigen Verpackung

Muß allerdings gestehen dass der Astra mit dieser Tieferlegung wenigstens wieder halbwegs gut aussieht.

Sehr sehr geil, dass Opel wieder in den Motorsport einsteigt. Is einfach auch für die öffentl. Wahrnehmung, etc. wichtig.

Der Astra is natürlich richtig geil, aber ich finde der Adam hat auch was. Es sollen ja auch noch Rallye-Versionen vom Corsa für den internationalen Wettbewwerb kommen. Bin gespannt :)

Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91

Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

Einmal editiert, zuletzt von Skripi91 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!