Mein neuer Kadett ist ne Stufe :-)

so bei mir gibs auch was neues zu berichten aber leider nix gutes :(

Am Fr. den 31.12.2010 stand ich an ner Kreuzung, vor mir ne Älteren Dame mit nen Corsa C von rechs kammen 2 Feruewehr männer mit nen Hydranten auf der schulter und wollen über die Kreuzung..

Naja Ältere Dame war schnell auf zack schnell Rückwärtsgang rein und voll Gas nach hinten und mir vorne rauf (naja vorne war es wohl interessanter als hinten im Spiegel :)) .
    Habe klar alle daten von der Frau aufgenommen, Versicherung ist auch alles gemeldet Kostenvoranschlag habe ich von Opel geholt, die Kosten für den schaden belaufen sich bei Opel 1319,52€ habe das gestern der Versicherung von der Frau gemeldet und heute kam erstmal nen Gutachter von Dekra hat sich alles angeschaut und der meinte nur das ist ein Wirtschaftlicher totalschaden ist :rolleyes: :rolleyes:

Kaputt ist Kotflügel - Stoßstange - Scheinwerfer - Blinker

mal Abwarten was jetz von der Versicherung kommt

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Also wennd as alles ist ist es ja schnell zu beheben. Ein besuch auf dem Schrottplatz und schon hat man alle teile günstig beisammen. Wirtschaftlicher totalschaden ist klar bei einem opel Kadett. Der ist einfach zu alt für diese Gutachter :)

Opel Kadett D GTE is the best

Normal geht man zu seinem eigenen Gutachter, der regelt den ganzen rest, und das Ergebniss lohnt sich .
    Glaube nicht das du nun nen Schnapp dran machst .

Mir is ma eine beim ausparken auf die GFK front gerollt, war nix dran, stand nur leicht schief, 450€
    Dann hatte nen 7,5t`er ein Baustellenschild umgenietet, und der Halter davon kam unter unseren Grünen Kadett, nur der war zu tief, und der Schilderhalter hat unten gewütet.
    Ölwanne eingebeult, Dreieckslenker krumm und deren Haltepunkte krumm, gab gute 1000€ aber da war er auch fritte .

Viel Glück

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

außer weiße Blinker habe ich alles da :)

werde mich aber hüten was dran zu machen solange die Versicherung nicht gezahlt hat.

keo

Ich hatte noch nie nen Gutachter gehabt oder gebraucht , der Gutachter war ein sehr netter Typ war sogar sehr erstaunt das es nen Kadett Stufenheck ist er meinte von den Kadett´s algemein fahren leider immer weniger, er meinte nur wird woll so über 600 bei rauskommen :)

Ich werde jetz erstmal auf Post von der Versicherung abwarten ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

fast richtig 975€ hat es gebracht :D :D

aber das geld geht nicht nur in den Kadett sonder in Projekt 2 ( Meine neuer Ascona C Jubile 2,0i Automatic- Schweiz )

so nun wieder zur Stufe, vor ca. 2 wochen hat sich nen Kolege nen Vectra A gekauft .

Kolege und Ich und die Stufe Los Auto holen als wir da ankammen aussteigen vorstellen kurz reden.

der Verkäufer: ist das nen Kadett ?
    Ich: ja
    der Verkäufer: habe da noch einige teile Liegen für nen Kadett
    Ich: muß ich mal anschauen was du da hast, aber erstmal der Vectra.
    Kolege und Verkäufer ab reden und und und, ok alles klar ich habe dan angefangen die Nummerschilder anzubauen als der Verkäufer neben mir stand.
    der Verkäufer: kannst die Stoßstange gebrauchen ist bischen Kaput kannst so mit nehmen
    Ich: (habe nur kurz hingesehen ) hmm klar vieleich bekommt man die wieder hin
    der Verkäufer: glaube ich kaum ist total kaputt
    Ich: pack die mal im Vectra schaue ich mir zuhause an
    der Verkäufer: ok

der Verkäufer: sollen wir jetz mal schauen was du noch so Brauchen kannst
    Ich: Ok
    der Verkäufer hat fast die gleichen teile wie ich auf lager liegen und vieles was bei meiner Stufe hinten nicht Past ^^
    habe aber 2 weiße Blinker mit genommen für kleines geld ^^

naja als wir zuhause waren Stoßstange raus ansehen heile machen was so geht im Winter :) und anbauen ^^

seht selbst was für eine Stoßstange das ist

GSI mit Nebel und Zender ansatz :)

vor paar Tagen war mein Brüderchen bei mir ( BigMcDonald ) und er war auch der meinung ist zuviel Schwarz vorne, habe dieses den auch umgesetzt und das kam bei raus :D :D :D

brauche aber woll noch ne ABE für die lippe, aber alles mit der Ruhe ^^

aber noch ne Frage: wenn ich ne Panne habe ( gibt es nicht bei Kadett ) aber wie abschleppen lassen vorne ?

so nun bin ich auf eure meinungen gespannt ^^

gruß Matze

2 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!