1,3L LS +GSI 2,0 L cabrio

  • #1

    Ich bau gerade einen 1,3 Liter 89 er Kadett auf LS ausstratung (oder was no übrig is ) und hab gestern für 100 euro einen GSI 2L 89 er gekauft cabrio, motor ist in einem na ja angenhemen zustand dafür ist die das verdeck ein flickenwerk und kadett tupisch schweller und radlauf.


    nun beist es mich aus meinem 1,3 einen GSI zu machen (das mäusekino au ) nu meine frage was kann ich lassen vom 1.3er was müß ich übernhemen .........den ich hab schon einies an dem 1,3 gemacht also bremsen vorne hinten lager und alles ..........also bremse vorn müß ich übernhmen das weis ich. aber wie sieds aus mit achsteilen und federbeinen?
    mfg claus

  • #3

    -Spritpumpe
    -Abgasanlage
    -Kühler
    -Motorkabelbaum und Steuergerät
    -Bremskraftverstärker


    Achse hinten nicht unbedingt...kommt drauf an, wie groß die Bremsstrommeln hinten sind!?

  • #5

    Jo, passt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    ja mach ich der fahersitz is halt wie alle am aufgeschäuert an der wange......ich will eigdlich die tür verkleidungen umbauen also gsi gegen ls nur sehen die von meiner ls zustandstechnisch neuer aus aber halt das müßter ist nicht mein geschmack

  • #8

    also hab ihn gerade auf der bühne und meinen ls auf der da neben auf den ersten blick sehen die querlenker gleich aus bremstromeln schau ich morgen hab erst nen neu komplette bremse hinten mit trommen belagen ankerplatten seilen und allem gekauft und trommeln und co gelackt die halt mich morgen mal hin.

  • #9

    ich hatte noch ne frage so wie ich das sehe hat der nen kühler vom 1,6l darin..........und der oberhammer den lufter vom vw weis der teufel..........meine frage ist der kühler vom 1,6 und 2 gleich? und kann ich den lufter vom 1,6 benutzen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!