Laufleistung der Kadetten

Hallo und Moin Moin................

Hoffe, dass Thema exestiert nicht schon hier im Forum??? Hab jedenfalls nichts gefunden..............

Wollt nur einmal gucken, was Ihr mit euren Motoren schon so runtergespult habt, bzw., wie lange die Motoren laufen.....

Ich habe ja den C16NZ verbaut und der hat bis dato (Holz klopf!!!) seine 205492km gelaufen.

Hoffe natürlich, dass dieser noch lange seinen Dienst verrichtet, oder was habt Ihr für Erfahrungen? Ist evtl ein baldiger Austausch des selbigen nötig, oder schafft dieser Motor auch noch die 300000??? :anbet:

Pflege und Wartung hat er natürlich immer bekommen!

Es grüßt.............

der Gerald

Schrott- und knöllchenfreien Flug!

der kadett von meinem schwiegerpa hat über 270tsd km, ist nen 1600er frisco... das teil geht immer noch saugut!

...kuschelkurs is aus...

Eigentlich halten die ewig!

Der C16NZ in dem GT meiner Schwester hatte 550.000km gelaufen, als wir den dann doch wegen des Rost verschrotten mussten.
    Ok, der Motor wurde aber auch regelmäßig gewartet.

ich hab ma nen c16nz gehabt den hab ich mit 215tkm ca ausgebaut weil die karosse fertig war und nen kumpel den in den corsa gebaut hat, da hat er nochma gut 60tkm drauf gefahren (2 ma tüv)
    dann hat der tüv sie geschieden doch der motor ist immernoch gelaufen, aber noch ma ausgebaut haben wir ihn nimmer :D

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Mein Kadett E 1.6NZ Caravan von 88 hatte beim Verkauf über 340tkm gelaufen wohlgemerkt mit der 1. Maschiene und 1. Kupplung die am Ende aber fertig war.
    Einzig das Getriebe musste ich tauschen da war das Gangrad vom 4. Gang kaputt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

der Caravan ( C16NZ Bj.90 ) hatte 400tkm drauf, zwischendurch wurde nur einmal der Kopf bearbeitet sonst außer verschleißteile nichts, der lief wie eine rennsau nur war nach einem unfall die eh schon rostige karosse total am ende...

Original kann jeder! :snooze:

meienr is 205tkm gelaufen motor immernoch ok nur karosse hat den lauf gestoppt

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Mein Kadett (allerdings C14NZ, is ja kein sooo grosser Unterschied) hatte ca 370.000 km, wäre sicherlich auch noch weiter gefahren, aber der klang echt schlimm... daher neuer Motor rein. Der Alte wird aber neu aufgebaut, und irgendwann wieder eingebaut.

Wenn man die Motoren gut behandelt halten die wirklich ewig... in vielen fällen länger als die Karossen (leider)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Also über Motorprobleme würd ich mir keine Gedanken machen. Der kadett ist, bevor der Motor Kaputtgeht nen Rostbraunes häufchen am boden. :D:D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Jo, die alten Maschinen sind extrem Langliebig300tkm sind da kein problem. ALLERDINGS muß die Karosse da halt auch mitmachen.

denk denk- ich weiß nun warum die Motoren so lange heben....... aufgrund der gewichtsersparnis auf jahre gesehen(opelgold) haben die Motoren ja nichtmehr soviel masse zu bewegen :D :D :D :D :D

Scherz, die Motoren von Opel sind Klasse. Leider das Gestell nicht :fire:

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!