Schrauben im Wohngebiet

Mahlzeit

ich plane im Winter etwas hier zuhause (reines Wohngebiet, kein Kur gebiet) eine Rohkarosse zu schweißen. Heisst kein Motor und Getriebe drin., Unter welchen Umständen darf ich das? Einhaltung der Nachtruhe und Mittagspause, keine illegale Abfallbeseitigung, keine Umweltverschmutzung durch Öl denke ich mir mal. Noch was? Ich frage deshalb weil ich hier nen pissigen Nachbar hab, der mich evtl wg irgendwas beim Ordnungsamt anzeigt und ich will dem halt vorgreifen..

mfg
    timo

Und bei den Schweissarbeiten solltest du ausserdem aus Sicherheitsgründen nen Feuerlöscher vor Ort haben.
    Ansonsten halt wie du schon selbst sagst Umwelt nicht verschmutzen und Ruhezeiten einhalten.
    dann denke ich kann dir auch keiner was.

www.customcrew.com

Ich weiß nicht wie das generell ist, aber bei uns gibt es keine Mittagsruhe mehr. Wenn ich was größeres am schaffen bin schaue ich aber trotzdem, dass ich zwischen 1 und 3 ruhig bin. Man will ja nix provozieren bei den Nachbarn und außerdem schläft der Junior da eh. Ansonsten kann dich da keiner wegen belangen. Solange du wie selbst geschrieben kein Öl innen Gulli kippst oder dergleichen.

SELBERSCHRAUBER

Moin!
    Also wenn das wirklich Krach macht für die Nachbarn (ich weiß ja nicht wie weit ihr da auseinander wohnt) würde ich die umliegenden Nachbarn und vor allem den "pissigen" vorher informieren. Ein kleiner netter Zettel oder so in den Briefkasten...damit kann man schon einigem aus dem Weg gehen. Und natürlich das was du auch schon gesagt hast...keine Umweltverschmutzung etc. Das mit dem Feuerlöscher fande ich auch gut ;) Für alle Fälle ;-))

Gesetzlich gibt es die Ruhezeit zwischen 1 und 3 nicht (mehr). Die Regelung der Nachtruhe von 22 bis 6 gilt in Deinem Fall auch nicht, da der durch Dich erzeugte Lärm durch Maschinen erzeugt wird. Da gilt die Nachtruhe von 20 bis 7 Uhr einzuhalten. Samstags darf auch geschraubt werden, da dieser ein Werktag ist. Verboten sind Sonn-und Feiertage. Ich halte es mit meinen Nachbarn so, daß ich mittags ruhige Arbeiten erledige, dafür werden die Äuglein abends zugedrückt(ich hab meine Halle auch im reinen Wohngebiet). Vielleicht lässt sich da ja bei Dir auch eine Regelung finden. Und die von Dir erwähnten Sachen (Umwelt...) gilt es natürlich auch einzuhalten) Viel Glück dabei.
    http://www.juraforum.de/lexikon/ruhestoerung

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

was für ein glück bin ich in ner halle auf nem Bauernhof da kann ich wann und was ich will!

zum Topic!

Sagen und tipps geben können wir hier viel und ich finde die tips auch gut und passend dennoch würde ich bei entsprechenden Ämtern anklingeln und nachfragen!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!