riemenscheibe defekt??? >>>JEZ MIT VIDEO<<
-
-
-
#12 ZitatOriginal von 16vfan
Der Meinung war ich auch bis vor mehreren Jahren ,
c14nz gestartet, richtig gespannter Zahnriemen ist bei abgenommener Abdeckung "weggelaufen".
Ergebnis hierbei: Mehrere Schlepphebel gebrochenDas ist seltsam. Die Führungsscheiben am Rad der Wapu sollten das verhindern.
Aber gut, wenn es bei Dir in die Hose ging wird es wohl so sein.
-
-
#13 Nun ja, die weder das Riemenrad des Keilriemen noch die Kunststoffabdeckung diene der Führung des Zahnriemen. Einzig die Wapu hat eine Führung für den Riemen. Die Kunststoffabdeckung dient nur zum Schutz dass man nicht hineingreifen kann und zum Schutz davor dass der Zahnriemen Regen etc ausgesetzt ist. Ein korrekt montierter und eingestellter Zahnriemen springt nicht ab wenn die Abdeckung fehlt. Da der Zahnriemen bei Deiner Theorie ja an der Abdeckung schleifen würde, wenndiese als Führung dienen würde. Dieses ist aber nunmal nicht der Fall.
-
-
-
#15 hab jez maln video gemacht, vielleicht hilfts ja weiter
wenn ich halt gas gebe, ist das schleifen schneller -
-
-
-
-
-
-
#20 war gerade inner werkstatt
LÖSUNG:
er hört so..macht die zahnriemenabdeckung auf, sprüht spray rein...schleifen weg und sagt *der zahnriemen ist zu fest gespannt*
wenn ich das machen lasse, muss ich aber ne neue wasserpumpendichtung(die wapu ist gerade neu) und vorsichtshalber n neuen zahnriemenhört sich vernünftig an?!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!