Mantzel M2000 Sondermodel

Ich hab einen Testbericht aus einer auto, motor & sport von 1988 mit dem Mantzel 16v hier...

-132kw / 180PS
    -230NM
    -235 km/h
    -0 auf 100 in 7,4 sek.
    -kein Kat
    -keine Servolenkung
    -Optimierung der Ansaugkanäle, der Brennräume und des Auspuffs
    -Sebring Auspuff
    -geänderte Steuerelektrik
    -Sportfahrwerk
    -Leichtmetallfelgen mit Bridgestone Reifen
    -Testverbrauch 10,6l / 100km
    -37.503 DM

Eine AU ist noch lange kein Abgasgutachtgen. Ein Unterschied sind schonmal ungefähr 1460 Euro ;)
    Für solch ein Gutachten werden unter anderem Verbrauch und Abgasentwicklung unter verschiedenen Belastungen und auch
    so blöd es klingt eine Geräuschmessung gemacht. Euro 1-D3 sind im Grunde die gleichen Abgasuntersuchungen wo auch immer das selbe hinten raus kommt.
    Zu Euro 2 ist nur eine Kaltlaufregelung die das Gemisch anreichert um den Motor/KAT schneller auf Betriebstemperatur bringt.
    Unterschied zu D3 ist nur irgendeine seltsame Formel zur Geräuschentwicklung&Gewichtsverhältnis von Motor zur Karosse.
    "SO" wurds mir erklärt. Kling auch logisch denn warum bekommen Coupe&STH mit dem selben KLR & Motor wie in meinem Kombi war nur Euro2 und der Kombi D3?
    Habe schon viele viele TÜV Prüfer gesprochen weil ich halt noch keinen gefunden habe der mir den XE im Kombi einträgt,
    weil es den serienmäßig nicht drin gab & auch nie so eine Emissionsermittlung für diese Kombination : Motor & Karosse.

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

Volliger Bullshit. Es gibt soviele die ne 16V legal eingetragen haben ohne ein teures wie du sagst Abgasgutachte. Normalerweise trägt er es mittels Umrüstkatalog und entsprechender Modifizierung der Caravan spezifischen teilen ein.

Der Unterschied von Euro2 zu D3 gibt es nicht. Mit einem Kaltlaufregler bekommst du jeden wagen ausgenommen die katlosen und 8v, 16 auf D3 ob ich cabrio, stufheck, cc oder kombi.

Für den 16V gabs ne Speziellen KLR...

Fahr einfach mal zum anderen tüv

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Also ich habe meinen 16V genau wie meine NE´s oder Nz´s mit Euro 2 D3 gefahren.

Gruß
    Mirko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!