lenkung knackt

So weit so gut. Ich hatte mir eigentlich die Antwort von dem erhofft, der diese Aussage gemacht hat.
    Warum klärt Ihr denn die Leute nicht auf, das die aussage so nicht stimmt, und lasst das so stehen.

Zum Thema Reifenunwucht: Stimmt so auch nicht ganz. Die Unwucht tritt zwischen 80 und 100 km/h auf.

Zuerst die Reifen: So schlau wie Du denkst bist Du nicht! Die Geschwindigkeit bei der er Auftritt ist u.a. abhängig von der Reifengröße.
    Je größer desto niedriger die Geschwindigkeit bei der sie flattern.
    Bei den vergleichsweise kleinen Kadettbereifungen kann 120 Km/h schon hin kommen.

Was Magnums Aussage angeht:

Ich denke jeder außer Dir hat geschnallt was er meint ;) Bislang dachte ich immer soviel Korintenkackerei auf einem Haufen gäbe es gar nicht.

Fang auf gar keinen Fall an mit mir rum zu stänkern - ich weiß Daß ich Dir über bin alter Mann! - In ausnahmslos jeder Beziehung!

Nebenbei bemerkt wird es verdammt nochmal Zeit daß Dich irgendwer sperrt.

Bis dato hast Du zumindest mich in Ruhe gelassen - aber bei mir bist Du an der falschen Adresse, Punkt

Warum fühlst Du dich auf den Schlips getreten. Und wieso soll ich mit Dir rumstänkern.?

Und es ist doch so, das die Unwucht zwischen 80 und 100 km/h auftritt.

Ich weiß schon das Du mir über bist. Damit habe ich kein Problem.

Sag mir einen Grund, der zu einer Sperrung von mir kommen sollte. Ich warte.

Bitte um erklärung. Wie soll durch das hängen eine Unwucht entstehen. Höre ich zum ersten mal.[/quote]

wenn die beläge schleifen und die scheibe eh schon mürbe is, kommt die u wucht. ganz normal, metall verformt sich

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

wenn die beläge schleifen und die scheibe eh schon mürbe is, kommt die u wucht. ganz normal, metall verformt sich[/quote]

Das ist aber keine Unwucht, dann ist die Scheibe verzogen.

ich habe noch reifen von meinem vorherigem kadett.der leider nicht mehr ist.werde die gleich mal raufziehn und nochmals schauen.mit dem festsitzen hatte ich bei meinem alten auch war frühling anfang des jahres.die rechte bremse forne hate sich festgesetzt gehabt.wollte ihn damals wegschieben weil der motor zerlegt war.und es ging nicht mehr.musste den rechten sattel austauschen.dann gings

auch 60 PS kommen vorran

Einmal editiert, zuletzt von gl25 ()

Hallo Leute, da ich auch so ein Knacken in der Lenkung habe, habe ich mich mal auf die Suche begeben und etwas gefunden.
    Wenn ich an der Lenksäule nach unten richtung Fussraum greife komm ich in dahin:

http://www.autoparts-versand.d…l_Kadett_E_Kreuzgelenk.de

in diesem Teil is Spiel.Das könnte auch das Problem von "Ggl25" sein.
    Kann ich das irgendwie nachstellen oder muss das neu?

P.s.:Hat´s Reifen umstecken geholfen?

nein hats nicht.mit den reifen.es ist wirklich eine umwucht in den reifen.jetzt kommenden monat wird er zum tüv kommen und ich werde mir ne komplette mängelliste machen lassen.
    habe da zuviele termine sind es leider noch nicht geschafft.muss mir auch noch nen kaltlaufregler holen.der vorbesitzer hatte einen verbaut gehabt diesen aber leider wieder ausgebaut.wegen deren astra................................................................................................................
    So mir ist was aufgefallen wenn ich fahre so im 3. gang,dann fälltl die geschwindigkeit und kurz, darauf bekommt er nen schub nach vorne so als ob er keinem sprit bekommt.

auch 60 PS kommen vorran

Kaltlaufregler kann man nicht nacheinander in 2 Autos einbauen. Es sei denn der erste ist verschrottet und man kann dem TÜV nachweisen dass halt Auto 1 verschrottet ist. Wenn Du Dir also einen KLR besorgst, hol einen Neuen

Das mit den Delcos hatte ich an meinem GSI auch, hatte erst ein Reparaturkit verbaut, hat aber auch nicht lange gehalten, habe dann auf ATE umgerüstet. Dabei hatte ich aber nie Lenkradflattern sondern ein jaulendes Geräusch, der Bremsbelag ist immer gekippt und hing dann einseitig an der Scheibe. So ein Müll.

Lenkradflattern hatte ich auch durch Reifen, aber nicht komplett. Zum Testen am besten mal Rädern von hinten nach vorne tauschen und umgekehrt. Dann merkst Du es.

Ansonsten waren es bei mir die Gummis im Querlenker, entweder ausgehärtet oder einfach nur kaputt.

Haben alle e-Kadetten schon einen Stabi-Pendel??? Beim Calibra gab das bei mir so ein Gefühl als wenn man auf Gummis unterwegs wäre, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Das Knacken könnte auch von der Antriebswelle kommen, kontrollier mal die Manschette.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!