Mit Spurverbreiterung ET -5 eintragbar?

Hi,

da meine 8x14 mit 195/45 hinten im Radkasten verschwinden habe ich vor noch Spurplatten zu verbauen. Habe ausgemessen das 20mm pro Rad noch drinn ist. Der Reifen steht dann bündig mit dem Kotflügel. Da die Felge ne ET von 15 hat käme ich auf ne ET von insgesammt minus 5. Sowat steht natürlich in keinem Gutachten drinn. Aber die Kotflügel sind nunmal so weit gezogen.
    Ist das noch eintragbar per Einzelabnahme?

Mfg

Was bedeutet "guter Prüfer"? Also es liegt ja auf jedem Fall im Ermessen des Prüfers. Was sollte ich beachten? Also das die Lauffläche abgedeckt ist ist klar. Hoffe das passt. Bei 25mm stand das Rad schon über, 20mm ist ganz hart an der Grenze... 8o

Mfg

Also entweder H&R oder Powertech haben Gutachen bei Spurplatten von bis zu et -25 bei Kadett E. Mit diesem Gutachten ist es kein Problem die Sache einzutragen. Frag mal beim DMo! im Vahrenwalder ( http://www.vahrenwalder.de ) Forum nach. Der hat ähnliche Spurplatten mit 15" verbaut gehabt und diese auch eingetragen (er hat nur keinen Kadett mehr).

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Also ich bekomme Powertech Spurplatten. In dem Gutachten steht der Kadett bis ET 24 drinn mit 20mm Platten. Allein durch die Felge bin ich ja schon bei ET 15 :baby:.

Mfg

Meines Wissens nach brauchst du nur ne ABE/Gutachten für die Spurplatten, dass die fürn Kadett sind. Auf welche ET du letztlich kommst, spielt keine Rolle. Es kommt auf den Abstand zwischen Reifen und Radlauf/Kotflügel an (genug Freigängigkeit) und darauf, dass die Räder "bedeckt" sind; also nicht rausstehen, ohne dass der Radlauf genauso weit draussen ist. So hats mir mal mein Prüfer erklärt.
    Hoffe, geholfen zu haben

MFG Dennis

Hört sich ja gut an. Dann wird das wohl klappen. Werd sowieso vorher nochmal beim Tüv anklopfen.

@ E-Driver

Hey, noch nen Soester. Kommste direkt aus Soest oder so wie ich auser Soester Umgebung?

Mfg

Hab da auch schonmal sowas gehört. Aber was bedeutet das? Bis wieviel ist man beim E denn noch in der Toleranz?

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!