Ratet mal....was isses denn??

Gegen genau so ein Ding bin ich mal gefahren als ich meinen 306 S16 noch unterm Hintern hatte.

Das Teil lief gut, beim Beschleunigen war es ein Patt, aber der Renault konnte 2 / 3 Km/h schneller als der Peugeot ( bei 230 fing mich der Begrenzer ein :D )

Muß aber sagen daß mein 16V spürbar besser läuft als der Peugeot, und damit auch wie der Renault.

Haste schohn gemerkt daß sich die Kisten richtig Sprit genehmigen wenns zur Sache geht? Da kann man auf der Autobahn auch mal über 12 Liter durchbringen.

Hässlich und unzuverlässig ist er ohnehin - aber schnell.

Berichte uns auch bitte was im Laufe der Zeit so alles kaputt geht, wird nicht wenig sein ;)

Was diese eine Marke da aus Frankreich angeht ist ja nicht mal nur die Optik schlimm, selbst die Haptik ist unter aller Sau. Diese Autos sind kein bisschen intuitiv und im Notfall bist du verlassen. Keine Handbremse, Lenken fast unmöglich wenn die Servo ausfällt und vor allem viel zu viel Elektrik. Dazu kommt noch, dass diese Autos richtig ekelhaft aus der Klimaanlage stinken.

Da bleib ich echt lieber beim Kadett bzw. bald bei einem neuen Modell aus Ingolstadt. Wenn da nur nicht die ewig lange Lieferzeit von über 5 Monaten wäre. :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Optik ist halt so ne Sache...

Ich selbst hab bei Renault gelernt und muss sagen dass die genauso anfällig sind wie jedes andre Fahrzeug auch ! Nehmen wir z.B dem Champus seiner. Es geht immer mal was kaputt...

Vom Verbrauch her biste, wenn man 100 km/h fährt bei so 8 Litern. Bei 160 und aufwärts kommts schon in deine Richtung Benni...

Deswegen heisst es ja, Kraft kommt von Kraftstoff !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja, Kraft kommt von Kraftstoff - aber findest Du die Verbrauchswerte nicht beschämend mies?

100 Fahren und trotzdem 8 Liter... :rollin: Da ist ein CIH mit Vergaser auch nicht schlechter!

Hab bemerkt daß viele sportliche Franzosen sauäßig kurz übersetzt sind, vielleicht kommt es ja daher.

Nu macht ihm mal nicht den Spass an dem Auto kaputt...

Wer heutzutage schnell fahren will muss eben an der Tankstelle mit mehr rechnen, ist nicht mehr mit einem Kadett vergleichbar.

Klar ist die Optik moderner Autos gewöhnungsbedürftig, meint ihr das war 1984 als der E rauskam anders? Ein Bekannter erzählte mir das er damals mit seinem flammneuem Kadett mehr als einmal an der Ampel ausgelacht wurde, da vielen dann Sprüche wie "Guck mal noch son blödes Windei".

Hier alle "neuen" Autos über einen Kamm zu scheren und die eigene Marke aussen vor zu lassen finde ich äusserst unfair. Ich würde mir auch niemals einen neueren Audi holen, weil ich die Teile optisch absolut nicht ab kann und den Wandel zum Geldsackauto auch unter aller Sau finde. Trotzdem rede ich auch diese Marke nicht bei jeder Gelegenheit schlecht, da soll noch mal einer sagen Markenhass war mal... :rollin:

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

@ Ronner,

finds okay wenn jeder seine Meinung sagt. Aber trotzdem danke an dich dass du mich unterstützt !

Ich finde auch das ein oder andre Auto richtig hässlich und sage das auch. Also muss ich damit rechnen dass jemandem mein Auto gefällt ! Deshalb das MEIN in dem Satz, weil´s MEIN Auto is und es muss ja nur mir gefallen !

8 Liter find ich okay ! Der Vectra hätt in der Statt genausoviel verbraucht wenn nicht sogar mehraber hätte das doppelte an Steuern gekostet !

Übersetzung ist in den ersten 4 Gängen verdammt kurz. Der 5. ist dagegen richtig "lang" sodass er bei Tempo 100 km/h ca. 2800 U/min dreht !
    Für Stuttgart vollkommen okay !

Aber eins haben wir alle gemeinsam, den Geschmack am Kadett ;)

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Muss ich leider wiedersprechen..bin 8 monate nen clio 1.4 16v gefahren (98PS). als mir der keilriemen um die ohren flog konnt ich noch recht gut lenken, auch im stand und das mit 195er pellen und die klima riecht auch nicht ekelhaft. und vom verbrauch war meiner recht angenehm bei 6,5-7l auf 100km.

von der optik ist dieses ding hässlich keine frage aber vom fahrverhalten her fand ich den eigentlich nicht schlecht.....nur die motoren brauchen richtig drehzah damit feuer kommt. und für ein serienauto hat mich das fahrwerk begeistert. super kurvenlage ohne untersteuern bei höheren geschwindigkeiten (da hatte es beim kadett schon gequietscht:D)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Meine Aussage hat sich auf Modelle neueren Baujahrs bezogen. Unsere Twingos haben auch noch Handbremse etc., aber dieser Megane Scenic ist einfach nur grauenvoll. Ich weigere mich bald damit zu fahren und nehme für weite Strecken eh lieber mein Privatauto. In dem fühle ich mich wenigstens sicher.

Ich weiss ja noch von meiner alten Arbeit, was für minderwertige Materialien z.B. für die Sitzproduktion bei den französischen Herstellern verwendet werden. Genauso sitzt man auch darauf.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schon mal Peugot 305 gefahren? Im Kreisverkehr Schritttempo, weil man Panik bekommt, dass der Wagen umkippen könnte.
    Solche Kisten muss man gezwungenermaßen tieferlegen, damit man eine vernünftige Straßenlage bekommt. ^^
    Fährt sonst auffer Geraden ganz gut und zieht mit 60PS auch recht zügig ab, aber die Kurvenlage... oje...

schau mal wieviel jahre zwischen kadett und dem franzosenbomber liegen ! dann hätte sich das mit dem fahrwerk geklärt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!