Lenkrad abbauen kadett gsi

  • #1

    hallo, also auch wenn diese frage bestimmt schon oft diskutiert wurde hoffe ich mir kann wer schnell helfen, also habe ne ausgebaute lenksäule mit einem sportlenkrad drauf, das lenkrad abzubekommen war ja noch recht easy einfach schrauben los und abnehmen, aber nu meine frage das was dadrunter is muss das zwingend mit ab wenn ich das sportlenkrad nu in meinen kadett e gsi einbauen will, oder kann ich da einfach irgendwie das was original an meinem dran ist tauschen?? dann nächste frage wie bekomme ich genau das originale gsi lenkrad ab? ich kann da so keine schrauben finden, oder muss man da erst eine verkleidung für abmachen??
    hoffe auf schnelle hilfe und danke schonmal
    lg

  • #2

    Wenn es die Nabe ist was du meinst, dann brauchste die natürlich auch.


    Wo willste sonst das Sportlenkrad befestigen.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #4

    Wenn Du die ausgebaute Lenksäule nicht mehr benötigst, Diese in einen Shraubstock einspannen. Das Sportlenkrad wieder auf die Nabe draufschrauben. Dann in der Mitte der Nabe die große Schraube abmachen und mit ein wenig Gewalt an dem Lenkrad ziehen. Am besten geht es natürlich mit einem sogenanten Lenkradabzieher.


    Das Original GSI Lenkrad geht fast genauso ab. Hupe abziehen, die große Schraube darunter lösen. Das geht zumeist nur nachdem man die Sicherung in Form einer U-Scheibe verbogen hat. Anschliessend geht man mit den Knien unter das Lenkrad und drückt dieses nach oben und in Richtung Fahrer. Oben am Lenkrad zieht man ebenfalls. Geht sauschwer, klappt aber meistens. Ansonsten auch hier halt einen Abzieher verwenden

  • #5

    nö, eigentlich wird die lenksäule nimmer benötigt, die mutter in der mitte hab ich schon ab, ja dann versuch ich das ma mit ein wenig gewalt


    so, hab das lenkrad wieder draufgeschraubt und dann mit ziemlicher gewalt dran rumgerüttelt und gezogen, leider ohne ergebnis, ich glaub bevor das abgeht bricht mir das lenkrad durch *g*
    gibts nicht noch nen anderen trick? oder kommt zufällig wer aus köln und hat so einen abzieher??

    Einmal editiert, zuletzt von _Angel_ ()

  • #6

    Zum Abbauen von Lenkrad und Narbe.
    Wenn die schraube ab is einfach kräftig am Lenkrad ziehen so das es richtig unter spannung steht ung dann mit nam hammer einen Kräftigen schlag auf die Lenkseule und ab is es.
    Am besstens geht es zu zweit.

    yeah Blitz Schrauber yeah

  • #8

    stroehl90


    Wie bist Du denn drauf ? auf eine Lenksäule haut man nicht. Außer vielleicht bei der ausgebauten die eh Schrott ist. Bei der eingebauten Lenksäule macht man sowas mal garnicht. Die Lenksäule kannste nämlich danach mit fast 100%iger Sicherheit in die Tonne kloppen. Die hat nämlich Kunststoffhülsen die brechen. Hammer und Lenksäule = No go

  • #10

    Das geht schon, habe ich schon tausend mal gemacht und nix ist passiert.


    Man muss nur mit den Oberschenkeln in die entgegengesetzte Richtung drücken wenn man auf die Lenksäule "knackig" aber nicht zu fest drauf haut!!! Also ins Auto setzen, Verkleidung ab, Mutter runter drehen. Dann Mutter ca. 2 Umdrehungen wieder drauf drehen, dann nehme man eine Ratschenverlängerung und nen Hammer. Das Lenkrad etweder von einem "Gehilfen" oder mit den Oberschenkeln richtung Sitz ziehen, mit dem Hammer und der Verlängerung auf die Mutter hauen, zack da ist es.


    Wenn man es vorsichtig macht geht auch nichts kaputt!!!


    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!