Lenkrad abbauen kadett gsi

  • #21

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten ^^


    Zum lösen des Lenkrads verwende ich ebenfalls den Hammer...aber ich schlage nicht direkt drauf. Ich z.B. löse die Mutter nur soviel damit sie noch ca 2 Gewindgänge drauf ist. Und dann baue ich mit den Knien einen Gegendruck auf und setze auf die Mutter einen Kupferdorn mit einem Durchmesser von ca 2 cm an. Auf den klopfe ich dann drauf.
    Hintergrund: Die Mutter ist auf der Säule soweit drauf dass Stöße keinen Schaden anrichten. Kupferdorn deswegen, weil Kupfer weicher ist und schräge Schlagkräfte nicht direkt an die Säule weitergeben und somit die Säule nicht verschlagen wird...
    Hab auf diese Art bisher jedes Lenkrad abbekommen ohne irgendwas zu beschädigen..

  • #22

    Also bei mir ist auch noch nie etwas kaputt gegangen


    ich mache es wie folgt schraube lösen zwei drei umdrehungen drauf lassen dann ne 17ner nuss lange verlängerung zwei drei schläge lenkrad ab


    klappt immer und es geht nie etwas kaputt man darf natürlich nicht rohe gewalt anwenden


    gruß daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #23

    Da kann man noch wochenlang drüber diskutieren. Nichts desto trotz benutzt man keinen Hammer und fertig. Der wird auch in 99,99% nicht benötigt.

  • #24

    also mädels, macht langsam mit dem hammer :D :D


    bei mir gings schon 10 mal gut. beim 11 mal hat es die mutter übers gewinde geschoben- säule kaputt.


    da stand ich mal blöd da :heul: :heul:



    Wenn schon mim hammer: Wie schon erwähnt: gegendruck mit den Knien aufbauen, und net zu krass darauf losschlagen.


    Das kann in die Hose gehen.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #25

    @BJ Hunnicutt


    Habe nie gesagt das ich beim Manta draufgehauen habe, wie kommst Du da drauf?!!!!!
    Nur beim Kadett ging es nicht ab!


    Musst mal genau gucken was ich geschrieben habe.


    Die haben auch so Plastiknippel oder wie auch immer man das nennen mag, mehr hab ich nicht geschrieben


    Und!!! Jeder soll machen wie er will, war nur ein Tipp! Wie es sich hier schon bestätigt bin ich kein Exot, denn es schreiben auch andere Leut aus dem Forum, daß die das ganz genauso machen wie ich!!!!


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!