Mein neuer Daily

  • #1

    Nachdem der Benz ja im Februar wegen Familienzuwachs den Besitzer gewechselt hat, haben wir gestern meinen neuen Daily geholt.


    Buick Roadmaster Estate Wagon


    Wenn gewünscht reich ich noch Infos nach. Bessere Bilder folgen die Woche.


    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #3

    Er hat den kleinen 5.0l V8.
    Verbraucht hat er bei der ca. 700 km weiten Überführung gestern mit Tempomat bei 120 km/h 10 Liter auf 100km.
    Auf der Kurzstrecke wie ich ihn fahren werde, werdens so 13l sein.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #4

    Geiles Teil!
    Weitere Infos und Bilder würde ich hier sehr gerne sehen.
    Aber meinst du nicht das 13l bei Kurzstreckenverkehr sehr optimistisch sind?


    Gruß Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    sehr geil, so einen würde ich mir auch schon länger gerne in die garage stellen, nur müsste da (vernunftsmässig) zuerst der omega weg...
    allerdings möchte ich dann schon gleich den lt1 drin haben, wenn er schon säuft wie ein loch soll auch etwas dabei rauskommen :D
    nur sind die dinger leider kaum noch ohne rundum beulen paket zu bekommen...!

  • #7

    Geiler kombi,zu dritt vorne sitzen wo gibt das heute noch
    Buick ist selten die meisten wo rumfahren sind Caprice
    mach dir um verbrauch keine sorgen über 13l werden es sicher nicht
    spreche aus erfahrung,
    ausserdem fahre ich zufällig momentan so einen 5er touring wie der neben dran auf dem bild
    10-13 liter ist normal und das bei 2liter hubraum
    ist doch ein witz!
    da ist dein v8 ein diesel dagegen

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #8

    Schön, dass er euch auch gefällt.


    Uns ging es um den großen Kofferraum. Da Ende September Kind Nummer 2 auf die Welt kommt und wir nen gr0ßen Hund (30kg) haben, ist der Kofferraum in den europäischen Kombis fürs wegfahren zu klein. Der Tahoe mußte deswegen auch weichen, da der halbe Kofferraum durch den Gastank wegfiel.
    Wir haben viele Leute in nem Ami-Forum kennengelernt unter anderem auch einen mit nem Caprice. Wo ich den gesehen habe, stand für mich fest, dass ich so einen auch mal haben will und nun mußte dann ein größeres KFZ her.
    Da dieses Auto von 3 Herstellern gebaut wurde, mußten wir halt nach Chevy Caprice, Oldsmobile Custom Cruiser oder Buick Roadmaster ausschau halten.
    Beinahe wärs ein Caprice geworden, aber der Verkäufer hielt sein versprechen nicht und so wurde er uns vor der Nase weggeschnappt.
    Nun ist es der Buick geworden und war bis jetzt ein Schnäppchen. Morgen müßten die fehlenden Teile für den TÜV kommen. Dann bekommt er Donnerstag TÜV und kann Freitag angemeldet werden. Und dann gibts auch ausführliche Bilder.
    Um den Verbrauch machen wir uns keine Sorgen, haben diese Info von mehreren Fahrern.
    Der BMW nebenan ist von meinem Freund und nen 525 tds.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #9

    Ich muß den ranzigen BMW weiterfahren :(


    Der Verbrauch spielt eher weniger ne Rolle bei dem Auto, der Benz mit dem deutschen V8, der gewichen ist verbrauchte seine 15-18l.
    Auf Langstrecken sind die Autos tatsächlich als verhältnismäßig sparsam verschrien.


    Der Markt ist recht dünn geworden für die Autos, allein schon aus dem Grund, da die ja letztes Jahr die ganzen Kaltlaufregler aus dem Verkehr gezogen haben. Das heißt, aktuell stand heute, gibt es nur für den 5,0l V8 mit bestimmten Motornummern einen gültigen Kaltlaufregler, oder alternativ ist er bereits eingetragen, dann hat er natürlich Bestandsschutz.


    Der Roadmaster hier ist bereits umgerüstet worden und war vielleicht ein Megaschnäppchen, vielleicht aber auch nicht.
    Der Wagen ist nicht sonderlich gepflegt, aber immer top gewartet worden von einer Ami-Werkstatt. Was haben wir hin und her überlegt, ob wir den nehmen oder nicht, so ein Kilometerstand von 434000km ist nicht ohne. Wenigstens ist der km Stand wohl nicht getürkt ;) Aber der Preis von unter 2000e war einfach zu verlockend.
    Der Motor wurde vor nicht allzuvielen Kilometern komplett neu abgedichtet, das Getriebe auch schon getauscht. Fahrwerk Rahmen und Achsen sind absolut simpel aufgebaut, und sind gleich dem Impala, den ich hier noch stehen habe. Außer Buchsen und Traggelenke kann da eigentlich nichts kaputt gehen. Überall war auch frisches fett drin. Motor, Getriebe und Achsen sind furztrocken. Alles an Elektrik funktioniert an der Kiste.


    Und das allerwichtigste, es wird kein Vorzeigeauto, es wird wirklich ein Daily für Sonnenschein, Regen, Schnee und Eis.


    PS: Ich hab ihn so wie er ist zum TÜV gefahren, der Tüver bemängelte lediglich ein Rostloch im Reserverradkasten, leichtes Spiel in der mittleren Spurstange und natürlich den Auspuff, der hinterm Schalldämpfer abgerostet war. Sonst nichts weiter.

    94er Mini Cabrio, 99er Chevy Tahoe, diverse Wohnwagen, Projekt: 72er Chevy Impala Station Wagon;
    Opel: Kadett Caravan mit C20XE von Kadettmaus

  • #10

    So heute gabs TÜV und angemeldet ist er auch schon. :brumm:
    Jetzt heißt es einparken üben!!! Der ist nämlich nicht nur lang, sondern auch breit.


    Wenns aufhört zu regnen werden die versprochenen Bilder gemacht.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!