befristeter Führerschein

  • #11



    Eben nicht typisch Deutsch... Typisch EU

  • #12



    ich bin absolut deiner meinung, ich habe selbst den be lappen und war froh da sich ihn gemach thabe auch wenns 800euro mehr gekostet hat, finde zwar es könnte ruhig bedeutend billiger sein aber es ist sinnvoll. nen 1achser ungebremst zu führen ist kinderkram, aber einen vollbeladenen 2,5t doppelachser der hochgebaut ist mit auflaufbremse bei wind und wetter zu fahren und eventuell auch noch bergauf rückwärts zu parken ist ne kunst die man erlernt haben sollte wenn man so ein ding fahren will.


    und was nen 7,5t angeht, bekannter hat nen wehrmachtsfahrzeug was 7,3t wiegt, ist nciht grösse rals ein sprinter fahr ich auch kinderleicht, aber ein richtiger 7,5 wie mb atego oder so würd ich mir nicht zutrauen zu fahren ( gerade aus und links und rechts abbiegen bezeichne ich nicht als fahren können). das hat schon irgendwo seine richtigkeit das man für schwere fahrzeuge auch geschult sein soll.



    aber es ist einfach zu teuer, wer aus beruflichen gründen nicht führerscheine der c klasse benötigt, macht sie auch nicht oder nur in ausnahme fällen.

  • #13


    Wenn die Einnahmen aus der LKW Maut (wie damals versprochen) in den Straßenbau fließen würden, wären diese mittlerweile ALLE Aalglatt. Was meinst Du, was dann mit der zusätzlichen PKW Maut passiert? ...die versiegt genauso.


    MEIN Führerschein ist bezahlt und alt genug - ob EU oder nicht, solange ich diesen nicht auf die neumodischen Scheckkarten tausche, hat die EU mit dem gar nix zu machen. Hier liegt ganz klar D Vertragsrecht zu Grunde!
    Und vor allem könnt Ihr alle mit dem rosanen Führerschein doch lesen-oder? Was steht unter Punkt 7???
    Zitat: "Gültigkeit unbefristet"
    Demnach sollten alle mal ganz locker durch die Hose atmen und sich zurücklehnen, denn dieser Punkt 7 gilt und ist nicht rückwirkend änderbar.
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #14

    Für alle bis 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine gelte, dass sie spätestens bis 2033 umgetauscht werden müssen.


    Kannst also noch 23 jahre ne ruhige kugel schieben. Bis dahin besteht die EU nurnoch aus Deutschland und nen paar anderen staaten die ordentlich wirtschafen :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • #15


    muhahaha, wers glaubt...
    Wenn wir so weiter machen, sind wir die nächsten, die Föderung von der EU benötigen.
    Wir haben Geld um Anderen zu helfen, aber reden von Geldmangel...


    Aber is nen Anderes Thema XD

  • #16

    Schmitti




    FALSCH ab 2033 verlieren ALLE vor 2013 ausgestellten Führerscheine ihre Gültigkeit. Daran wirst Du auch nichts mehr ändern.
    Es ist ja auch nicht so dass man ne neue Fahrprüfung machen muß. Man bekommt einfach eine neue Fahrerlaubnis ausgestellt. Die Abzocke besteht halt darin dass man dafür, wie für alles andere auch, bezahlen muß.

  • #17

    Jungs ist es den was neues das man hier für jeden blödsinn andauernd bezahlen darf????? es fängt doch schon bei den steuern auf tabak, alkohol und bezin an welch eine sauerei das hundertfache von normalpreis an steuern.

  • #18

    Wegen mir könnten die auf Tabak nochmal das 3fache draufschlagen. Liegt doch an jedem das Rauchen einzustellen. Gleiches gilt für den Alkohol. Fahr mal nach Schweden und kauf da alkoholische Getränke.


    Aufs Auto ist man hingegen angewiesen. Mineralölsteuer gibt es aber übrigens überall, mal abgesehen von den Kanarischen Inseln

  • #19

    das auto bräuchten wir auch ncith unbedingt, wir könnten auch alle im eigenem ort ode rstadt arbeiten, wir könnten fahrradfahren usw usw usw. so ein blödsinn. das ganze ist reine geldschneiderei

  • #20

    Da dem aber so nicht ist, sind wir aufs Auto angewiesen. Auf Glimmstängel eben nicht. Wer doch, selber schuld

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