-
-
-
#12 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
KAnn ich Dir nicht zustimmen. Das man 3.5T einen eigenen Führerschein benötigt ist absolut korrekt. Ich dürfte z.B. bis 7.5t fahren, habe es aber in den 21 Jahren in denen ich den Führerschein habe nie machen müssen und wäre sicher recht unsicher. Wer also nen 7.5t fahren möchte macht halt ne Fahrerlaubnis.
Und ein großer gebremster Anhänger, Wohnwagen oder KFZ Anhänger verhält sich komplett anders als ein ungebremster 600 oder 750Kg Anhänger.
ich bin absolut deiner meinung, ich habe selbst den be lappen und war froh da sich ihn gemach thabe auch wenns 800euro mehr gekostet hat, finde zwar es könnte ruhig bedeutend billiger sein aber es ist sinnvoll. nen 1achser ungebremst zu führen ist kinderkram, aber einen vollbeladenen 2,5t doppelachser der hochgebaut ist mit auflaufbremse bei wind und wetter zu fahren und eventuell auch noch bergauf rückwärts zu parken ist ne kunst die man erlernt haben sollte wenn man so ein ding fahren will.
und was nen 7,5t angeht, bekannter hat nen wehrmachtsfahrzeug was 7,3t wiegt, ist nciht grösse rals ein sprinter fahr ich auch kinderleicht, aber ein richtiger 7,5 wie mb atego oder so würd ich mir nicht zutrauen zu fahren ( gerade aus und links und rechts abbiegen bezeichne ich nicht als fahren können). das hat schon irgendwo seine richtigkeit das man für schwere fahrzeuge auch geschult sein soll.
aber es ist einfach zu teuer, wer aus beruflichen gründen nicht führerscheine der c klasse benötigt, macht sie auch nicht oder nur in ausnahme fällen.
-
-
#13 ZitatOriginal von Greg
Ja, ich hoffe das kommt bald. Dann wären alle Steuerprobleme verschwunden wenn alle, die unsre Straßen kaputtmachen auch dafür zahlen müssen
Wenn die Einnahmen aus der LKW Maut (wie damals versprochen) in den Straßenbau fließen würden, wären diese mittlerweile ALLE Aalglatt. Was meinst Du, was dann mit der zusätzlichen PKW Maut passiert? ...die versiegt genauso.
MEIN Führerschein ist bezahlt und alt genug - ob EU oder nicht, solange ich diesen nicht auf die neumodischen Scheckkarten tausche, hat die EU mit dem gar nix zu machen. Hier liegt ganz klar D Vertragsrecht zu Grunde!
Und vor allem könnt Ihr alle mit dem rosanen Führerschein doch lesen-oder? Was steht unter Punkt 7???
Zitat: "Gültigkeit unbefristet"
Demnach sollten alle mal ganz locker durch die Hose atmen und sich zurücklehnen, denn dieser Punkt 7 gilt und ist nicht rückwirkend änderbar.
Thomas -
-
-
-
#16 ZitatMEIN Führerschein ist bezahlt und alt genug - ob EU oder nicht, solange ich diesen nicht auf die neumodischen Scheckkarten tausche, hat die EU mit dem gar nix zu machen. Hier liegt ganz klar D Vertragsrecht zu Grunde!
Und vor allem könnt Ihr alle mit dem rosanen Führerschein doch lesen-oder? Was steht unter Punkt 7???
Zitat: "Gültigkeit unbefristet"
Demnach sollten alle mal ganz locker durch die Hose atmen und sich zurücklehnen, denn dieser Punkt 7 gilt und ist nicht rückwirkend änderbar.
ThomasFALSCH ab 2033 verlieren ALLE vor 2013 ausgestellten Führerscheine ihre Gültigkeit. Daran wirst Du auch nichts mehr ändern.
Es ist ja auch nicht so dass man ne neue Fahrprüfung machen muß. Man bekommt einfach eine neue Fahrerlaubnis ausgestellt. Die Abzocke besteht halt darin dass man dafür, wie für alles andere auch, bezahlen muß. -
-
-
#18 Wegen mir könnten die auf Tabak nochmal das 3fache draufschlagen. Liegt doch an jedem das Rauchen einzustellen. Gleiches gilt für den Alkohol. Fahr mal nach Schweden und kauf da alkoholische Getränke.
Aufs Auto ist man hingegen angewiesen. Mineralölsteuer gibt es aber übrigens überall, mal abgesehen von den Kanarischen Inseln
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!