Ist ers noch Wert?

Hey,

bin ja zur Zeit auf der Suche nach nem Kadett ;D__
    Hab hier mal was gefunden, wo einiges an Arbeit aussieht, nur ist er das noch Wert? & was müsste man ungefähr reinstecken, wenn man die ganzen rostigen Bleche ersetzt?
    Wär halt irgendwie ne gute Basis für mich, finde ich.
    & wenn ja, wo bekomm ich die ganzen Bleche noch her?
    http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett…30461897135?pt=Automobile

Grüße
    Matcho

Edit//
    langsam kommen die ganzen fragen, ich hoffe das ist kein problem? :)

Einmal editiert, zuletzt von Matcho ()

Äh, der Frisco ist aber kein D !?

Was mich da abschreckt ist die ole Lackierung, allerdings gannst Du ihn ja billig haben. Tüv hat er immerhin auch noch ein wenig.

Sieh ihn dir vor dem Bieten an um Dir unangenehme Überaschungen zu ersparen.

Ich persönlich würde eh keinen c18NZ kaufen, der Motor ist Müll.

Allerdings eignen die sich super für einen 16V- Umbau, da die Karosse mit der des 16V identisch ist.

Was die Kosten angeht so sind die reinen Reparaturbleche nur ein geringer Teil, da kommste je nach Anbieter mit 100 Euro weg. Je nachdem was alles faul ist.

Der ganze Kleinkram läppert sich furchtbar, auch der Lack ist kein Sonderangebot.

Für Schweißgas, Spachtel, Karosseriedichtmasse, Füller, Grundierung, Wachs und, und, und... da kommen noch ein paar Hunnis drauf.

Mußt Du wissen was es Dir wert ist.

Du kriegst schon für recht kleines Geld Autos, mit denen Du Dir deutlich weniger Arbeit antust. Wenn Du den für ein paar Euro kriegst, ist`s vom Geld o.k., aber steht in keinem Verhältnis.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Benni:
    Nein, ich mein auch nicht den Kadett D sondern ;D das ist doch hier der grinszwinkersmile ^^ wird bei unserer community oft verwendet ...

hmmmm...ich werd mal schaun, vllt krieg ich ihn recht günstig, werd ihn aber erstma anschaun.

Bei Mobile ist ein Club Spezial mit C18NZ drin mit 330.000km. Soooo schlecht ist der Motor dann doch nicht. Zumindest was Langlebigkeit angeht.

Naja den Euro wird er schon wert sein :D
    Am besten so ein Auto immer ganz genau vor Ort anschauen, auf keinen Fall blind kaufen weil er billig ist.
    Dann musst du auch die Arbeit rechnen, nicht die Teile. Je nachdem wie viel Zeit/Arbeit/Geld du hast, musst du für dich selbst entscheiden, ob er es dir noch Wert ist.
    Ich persönlich würde nicht zu dem Wagen greifen, aber das liegt zum einen an dem Motor (wenn kein 16V Umbau geplant ist lieber zum C20NE greifen) und zum anderen an der Selfmade WM Lackierung, wer weiß was da noch verpfuscht wurde.
    Für einen kompletten Neuaufbau würde ich nach einer besseren Basis ausschau halten, aber das musst du halt für dich selbst entscheiden.
    MFG
    Robert

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

lohnen tut es sich sowieso nicht wirklich wenn wir 20jahre alte autos fertig machen die in rekord summen vom band gekommen sind, aber wenn du einen hast der billig lack dann ist das ganze doch kein thema, den rost hast du früher oder später bei fast jedem mal zu machen, neue schlappen holt man sich sowieso irgendwann, die angemalten schürzen holst du dir für ein paar mark vom platz und der abs kram dürfte doch kein grosses problem sein, notfalls fährst du halt ohne.

und wenn du den wagen für 50euro kaufst, und die karosse totaler müll ist, schlachtest ihn halt und holst dir dein geld in teilen wieder oder legst dir teile auf reserve weg.

Also ich würd ganz ehrlich die Finger von dem Teil lassen, der Verkäufer wird schon wissen warum er den so anbietet, es gibt noch besser erhaltene E´s fürs gleiche Geld...

recht haste. aber für bis zu 50euro würd ich den noch nehmen, und wenn ihn nur schlachtest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!