• #1

    Hallo Leute, ich hab grad `nen großes Problem und zwar jedesmal wenn es Regnet läuft mein Auto voll Wasser. Hab schon alles abgesucht und konnte keine Löcher oder ähnliches finden wo das Wasser rein kommt. Nun hab ich festgestellt das zwischen Tür und dem Schweller das Wasser nur so rein läuft. Kann man das mit `ner neuen Dichtung wieder richten oder was soll ich tun?
    Hab schon bei OCP geschauht und die haben auch die Dichtungen, nur bin ich mir nicht sicher ob die es sind.



    Gruß Stefan


    *edit* hier ist der Link von den Türgummis:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

  • #2

    Such' mal hier ein bisschen herum.. findeste 2, 3 gute Threads zum Thema mit vielen Möglichkeiten
    wie und wo das Wasser da genau herkommt.. im Endeffekt hilft auch kein Spekulieren, musst selbst
    nachgucken was Phase ist.. es reicht ein kleines Loch in der Türfolie und der Fußraum wird naß.. klingt
    komisch, is aber so.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Auch wenns weh tut, mach in die Gummidichtung unten Löcher rein, am besten mit einem kleinen Schlitzdreher ganz durch pieken, ca 3-4 Löcher, Wasser sucht sich sein Weg ;)


    Kontrolier auch gleich den Ablauf in der Spritzwand höhe Gebläse, man glaubt nicht was da an Dreck drin sitzt. :rolleyes:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #4

    Hab mich eben ins Auto gesetzt als es geregnet hat. Nun hab ich gesehen das das Wasser direkt über die Türdichtung ins Auto läuft:(.
    Das Wasser von Vorne oder Unten kommt kann ich Ausschließen da ich die letzten Tage alles raus hatte und auch überprüft hatte.
    Jamesrdsh: du meinst wenn ich da nun ein paar kleine Löcher rein mache das es dann nicht mehr ins Auto läuft?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Leider normal. hatte schon so viele kadetts, und immer waren die Türdichtungen schrott. sahen optisch top aus, aber nicht dicht :shoot: :shoot:


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #6

    Also einfach neue rein und Dicht ist es?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

  • #7

    Kann auch an der Tür oder der Türeinstellung liegen.. die Türen sind oben Richtung Dachtkante gebogen
    und sind erst richtig gerade, wenn sie oben am Gummi anliegen und geschlossen sind, wenn die Tür also
    verzogen ist (z.B. durch einst gewaltsame Öffnung, und Nippel hochziehen), dann ist da u.U. kein Druck
    mehr auf dem oberen Teil des Gummis.. Schließbolzen zu weit nach außen usw.. vll auch eine Kombination
    aus mehreren Sachen..


    Wasser läuft über die Dichtung.. oben, unten, links, rechts ?!.. Der Gummi kann wie gesagt auch völlig ok
    sein, wenn das Wasser direkt aus der Tür kommt. Ich habe das oben schon angesprochen.. da kannste Du
    dreimal die Dichtung wechseln, es wird naß bleiben.


    Also nein, neue Dichtung und fertig.. wahrscheinlich nicht so einfach.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Ok hab´s wohl etwas zu ungenau beschrieben. Das Wasser kommt unten an der Schwellerkante zwischen Tür und der Dichtung rein also an der Einstiegskante. Das Wasser sammelt sich da und läuft dann einfach so ins Auto.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    Bei mir läufts da auch rein.
    Das Problem ist, dass der Gummi auf höhe der Plastikabdekungen im Fussraum, also da wo das Steuergerät (Beifahrerseite) und der Motorhaubenöffner Fahrerseite in Richtung Kotflügel gedruckt ist. Nun läuft das Wasser dort innen am Fummi runter bis kurz nach der Kurve zum Schweller und dann dort unter der Plastikeinstiegleiste in den Fussraum.
    So hab ich das bei mir beobachtet und da bringt glaube ich nur ein neuer Gummi was

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!