eintragung von 185/60 R14 und geschweisstem bb

  • #11

    Also mein 1.4er hat nen Stabi Serie ergo waren da auch schon die 185er eingetragen.


    Was den Lustigen Felgentausch angeht, das kann ich auch voll und ganz bestätigen hab sogar letztens Corsa A Alus auf nem Vectra A gesehen. Wobei ich mir da durchaus Sorgen um die Festigkeit machen würde.


    Hab auf meiner Stufe jetzt Rekord E1 Felgen und der ist damit letztens noch durch nen TÜV ohne Beanstandung. Die Felgen haben aber auch Original Maße mit 185ern drauf also sehr unauffällig.
    Ausserdem übertrifft das Leergewicht des E1 das meines Kadetts (vonwegen Festigkeit/Traglast).


    Ich würd`s mal mit ner normalen §21 Abnahme versuchen, natürlich nach Vorgespräch mit dem TÜV Onkel, dann dürfte das wohl klappen.

    Was heisst hier "Schwarz ist keine Farbe"?!
    --------------------------------------------------

  • #12


    loki hatte die von dir wa, was haste gemacht die sau aus wie ein warzenschwein^^, das ding hatte mehr blasen als rothaarige sommersprossen ^^


    habe die haube zum"pakettpreis" mit nem gsi heckspoiler, nexia lüftungsecken für 50 mitgenommen, und dann erstmal geschlieffen wie ein wahnsinniger ^^ suche nur noch nen lacker in hro und umgebung der sie für kleines geld macht, und damit ich sie verbauen kann brauch ich noch nen fahrzeugschein wo ein selbgemachter bb eingetragen ist als kopie :P:D



    downbeat, ja würde die ja auch in einzelabnahme kriegen, nur ich denke den festigkeits quark nachschauen kann der sich sparen, weil mein astra hatte wenn ich mich nicht irre 1150kg, der e cc wiegt nur ca. 850kg. da brauch ich doch als fachmann keine unterlagen oder sonst was,alla kia werbung n "7 ist mehr als 3 " 1150 ist weniger als 850" ^^ darum will ich dem ja einfach eine freigabe oder nen schein vom nem 1,4 cc vorlegen wo 186/60 r14 druff stehen und dann ist gut ^^

  • #13

    Also ich habe bei meinem Astra Coupe beim TÜV mal einen bösen Blick (jedoch nur Blenden, kein geschweißter) eintragen lassen, weil ich keine Papiere dafür hatte. Die haben nur einen Lichttest gemacht und geschaut ob die richtig montiert waren, hat keine 40 Euro gekostet. Bei einem geschweißten werden die vielleicht noch schauen ob keine scharfkantigen Bleche dran sind usw.
    Auch wenn der Tüv sagt, dass die Dekra 100 Euro dafür will, würde ich zuerst mal bei der Dekra selbst nachfragen, aber 100 Öcken sind definitiv zu viel.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #14


    also, ich wohne leider seid 4 wochen im achso tollem osten, hierzulande darf nur die dekra sondereintragungen machen bei teilen ohne papieren, in den alten bundesländenr darf es nur der tüv, ist ein bestandteil der wiedervereinigungsbestimmungen. wurde mir heute vom einem tüver vom tüv nord in rostock erzählt als ich wegen der reifengrösse und der haube mit bb nachgefragt habe. daruf hin habe ich den von der dekra angerufen, habe gefragt wie das aussieht, eingeschweisster bb aus metal.
    der sagte das wird ne sonderabnahme weil es keine papiere gibt und die alles abchecken müssen, ca 100euro. habe dem direkt gesagt das es eine frecheit ist und das die haube schonmal montiert und eingetragen war, ich aber den fahrzeugschein beim kauf nicht dazubekamm weil der vorbesitzer diesen ja selber brauchte. ( leicht gelogen aber egal ^^)



    und da ich keine 100euro für die eintragung eines bb bezahlen will, und auch nicht ingesamt 200km in den guten westen fahren will für eine eintragung, suche ich nach jemanden der mir seinen schein mit nem selbgemachten metal bb kopiert, womit ich dann sagen kann hier war der verbaut und nun trag ein beim tüver. dann kosten mich schlappen und bb nur 50 euro zusammen.



    wollte ja schon gonzales per pn fragen, aber der hat pn aus, und somit kann ich nur hoffen das er nochmal in den thread reinguckt und ein gutes herz hat

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #15

    Dann nimmt man nen Gutachten von zb. AP-Car Design welches einer der Krassesten Bb ist von der verdecktheit her .
    In dem Gutachten stehn einige Masse drinne .
    Solange du unter denen bleibst oder bist, sollte das auch für die Dekra kein Thema sein .


    Alles nach AP-Car design Gutachten eingetragen, 20-25 €



    Muss mal schaun morgen, hatte auch mal so nen anderes Gutachten bekommen, weis aber nicht ob das so ne fake Sache war, muss ich moin
    ma aufem andern Pc suchen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #17



    Stimmt nicht. hab die eingetragen bekommen, ohne Stabi-Stange. Und das nich in ner Hinterhof-Werkstatt.


    Und ende Juli beim TÜV direkt auffer Bühne wurd auch nix gesagt, auch nicht über die 195/50 R15 .


    Trotzdem kommt bei mir bald der Stabi rein :D



    /edit


    hab mal abfotografiert... sowohl die Reifengrösse (Zeile vier bei den Eintragungen), als auch der Böse Blick (ganz am ende der zweiten Seite) ist eingetragen.


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #18

    Endzeitprophet


    Dann hattest Du einfach Glück oder es wurde irgendwann geändert. Bei den ersten Kadetten war es zumindest so. Es war/ist auch beim D KAdett so, dass 185/60R14 nur mit Stabi gefahren werden darf.

  • #19

    Der TÜVer hatte im Umrüstkatalog geschaut, und, wie oben erwähnt, ist der Stabi da nich aufgeführt.
    Da gings aber um 15"er , glaub aber nich, das das dann so viel anders is.
    Vllt hab ich aber auch glück gehabt :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #20

    @ Endzeitprophet


    du bist mein held ^^ vielen dank, hoffe damit klappt es dann auch ^^ solange der den bb nicht nachmist ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!