Wer kennt diese Dichtung?
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#6 Also, die Dichtung und das Schwallblech sind nicht 3 Teile sondern 2. Undicht wird dieses "Sandwich" in der Regel nie. Meine Neffe fährt nen Astra G mit X20XEV. Das Teil sifft wie die Sau. Mal nebenbei, die Dichtung vom C20NE kostet bei Opel 16@, im Zubehör keine 10€. Will garnicht wissen was die XEV Dichting bzw das ganze Teil kostet. Die obige Gummidichtung ist korrekt angebracht so dicht und trocken dass die Ölwanne rostet.
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#10 genau!die wird normal drüber gestülpt.wenn sie einteilig ist dann brauchst du noch eine 2te!
nochmal zu der xev dichtung!bei der hat man nur 2 flächen die man abdichten muss,die zum block und die zur wanne!
bei der gummi,oder kork dichtung geht es los block-dichtung,dichtung-schwallblech,schwallblech-dichtung,dichtung ölwanne!
die geschlitze gummi dichtung ist eigentlich auch müll,weil das weicher gummi ist und die nur mit ganz genauer acht auf die anzugsdrehmomente dicht wird!
zumal man drauf achten muss dass die ölwanne einachsig fest gezogen wird sonst wird das nicht dicht!bei der xev dichtung ist der aufvulkanisierte dichtgummi fest und hat nicht so das problem mit den anzugsmomenten.und mal abgesehen mit den vorteilen von 2 abzudichtenden
flächen!und @ hunni die xev dichtung wird dir jeder motoreninstandsetzter auch empfehlen!
@wett hast du eine alu oder blech wanne?kann dir auf jedenfall alu empfehlen falls du da noch keine hast,da sich die blechwanne durch ihre dünne wandung gern verzieht,und dann hast das problem mit dem siffen gleich wieder
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