• #1

    Und zwar möchte ich einen 2l 8v mit nem Turbo versehen von HG Motorsport.Wer hat das schonmal gemacht,was sagt der Tüv dazu ,wie viel km darf der Motor maximal runterhaben.Über die kosten bin ich mir im Klaren die Einzelteile kosten in etwa 1500 bis 2000 euro.Ist der Motor dann immer noch altagstaglich.

  • #2

    ich hatte es auch mal vorgesehen, aber die Kosten sind schnell beim LET, ohne dessen Leistung zu erreichen. Weder du kannst viel selber, zB. Krümmer schweißen, das du nur einen Turbo brauchst, so dass es Low Budget bleibt, aber mit den Kits wird es zu teuer.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Ne turbo ist zwar ne geile sache aber Finanziell Wenn man nichts hat sehr schwer zu realisiern.
    mit den 2k kommste net weit.
    Wenns richtig laufen soll musste auf Let teile zurück greifen block kolben ...
    Daann die motronic vom LEt wegen den ganzen sensoren und dann muss abgestimmt werden.


    Da biste defenitiv mehr wie 4-5k los. für vllt 250ps ... naja ich weiss ja nun nicht

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    stimmt der esp hat auch nen NE turbo ..
    Da weiss ich das er noch die LET motronic fährt die allein kopmlett biste mit 5-600€ dabei ...


    Von den hg kram halt ich persönlich nix ... mit verdichtungs platte taugt das einfach nix ... dann lieber die verdichtung senken mit LET kolben oder brennraum bearbeitung und ner Richtigen Kopf bearbeitung ! im gruppe A stiel

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Der esp hat aber nichts eingetargen.
    Ich rate davon ab geld dafür zu versenken. Mein Kollege musste das teuer erfahren und mit 2-3 tsd. kommst nicht weit wenn du die teile neu kaufst. Ihm hat die aktion über 5 gekostet und der motor hat echt lange gehalten...loool
    Den Motor solltest auf jeden fall überholen aber in sachn tüv trägt das auch nicht jeder ein.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #8

    Auf jeden Fall sollte der Motor gleich neu gemacht werden bei so einem Umbau, am besten dann noch mit besseren Kolben usw.
    Kannst dich auch mal über den Motor mit dem Motorcode C20GET informieren, den gabs glaub in Brasilien im Kadett serienmäßig, war ein 2Liter 8V mit Turbo, der hatte etwas mit 150 PS rum.
    Dazu gibts hier auch einen Beitrag

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!