Lichtmaschiene pfeift

Hallo zusammen

Meine Lichtmaschine quitscht seit 1 woche wenn ich den Motor hochdrehe dann ist das quitschen weg sobald ich runter vom gas gehe fängt es sofort wider an zu pfeifen. Was kann das sein, wie krige ich das pfeifen weg und ist meine Lichtmschine kurz vorm absaufen ?

Danke schonmal für eure antworten

mfg

Gruß Ice

Kann mir gut vorstellen, dass die Lager trocken gelaufen sind. Ist bei mir dasselbe Problem, gerade wenn man den Motor hochdreht, wird es unangenehm laut und man denkt, man hätte einen Turbolader. Die Lager hab ich zwar schon, jedoch noch niemanden gefunden, der sie mir einbaut.

Ich hatte das Proplem bei meinem ex Vectra 2000 !
    Wechsle die Lager (gibt´s beim FOH) und das Pfeifen ist weg.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

danke für eure antworten..das mit dem Keilriemen habe ich schon abgehackt der is es nicht..... Lager wechseln?????wie geht den sowas????

Bitte erklärt mir das ein bisschen genauer bin den so der fach mann dafür :-)))) wieviel wir das lager kosten????

mfg

Gruß Ice

Bevor Du nur die Lager wechselst und Dir 2 Monate später die Kohlen kaputt gehen oder der Regler schlapp macht, hol Dir ne neue Lima.
    Wenn man die nicht gerade beim FOH kauft, sind die eigentlich recht günstig. Für den C20NE Motor kostet ne neue Lima keine 80€

ja das habe ich mir auch gedacht das mit dem neu kaufen. ich habe einen c16nz motor kann mir da jemand helfen welche die richtige ist für mich....ich hab da zwar ne neue ausm ebay aber das problem ist immer das da 86-89bj steht aber mein Cab ist bj 92....ich hoffe ihr könnt mir da mal ein link raussuchen welche die richtige ist!!!!

MFG

Gruß Ice

bestimmt blöde gefragt, aber ist der bhj kram nicht egal bei motorteilen? kommt doch nur auf die motorkennung an oder wurden die maschienen bei gleicher kennung in den jahren verändert?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!