• #1

    Hallo Gemeinde
    Habe ein Problem mit meinem C20XE Motor, wenn ich normal fahre ist alles ok mit ihm, aber wenn ich ihn mal hochdrehe und dann schalte qualmt er schlagartig extrem blau und läuft auch kurz danach schlecht (nimmt das gas nicht richtig an), das geht aber recht schnell weg, er qualmt dann noch etwas nach aber dann ist wieder alles als ob nie was gewesen wäre. Meistens ist es wenn ich vom 3ten in den 4ten Gang schalte, aber auch nicht immer. Wenn ich nach dem Öl schaue fehlt dann auch immer öl. Was mich dabei wundert ist immer wenn ich nach dem öl schaue steht es genau auf dem stand wie das letzte mal vorm Auffüllen.
    Meint ihr es sind die Schaftdichtungen?


    mfg Tobi

  • #3

    tippe auf schaftdichtungen, da drückts dann durch auf drehzahl, weil der öldruck da auch steigt .... ggf. mal pumpendruck messen ob der im regelbereich ist ;)


    lg

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #4

    kompression messen. ergebnisse notieren. in jeden zylinder vor dem messen mit der ölkanne nen guten schuss öl geben (bei nem standard geiz-öler 3x pumpen) und dann die kompression messen. werden die werte besser sind es die kolbenringe. bleiben die werte genauso die schaftdichtungen. je höher die laufleistung desto eher die kolbenringe

  • #5

    Ui, das ma ne coole idee zum testen, kannt ich garnicht diese Methode .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Was der genau gelaufen hat weis ich nicht, den Block hatte ich mal vom Kumpel da mein Motor durch lange Standzeit Rost auf den Zylindern hatte und der Kopf hat ca. 160 Tkm drauf.
    Was mich halt wundert ist das er beim normalen fahren gar nicht qualmt und wenn man ihn mal höher dreht gleich so extrem das man das Auto hinter sich nicht mehr sieht und er kein Gas mehr annimmt.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!