Quietschen der Servopumpe

  • #1

    Beim volleinschlagen des Lenkrades quietscht der Keilriemen der Servopumpe:


    Wir haben versucht:


    ATU Riemen ohne Erfolg
    OPEL Originalriemen ohne Erfolg


    Spannung verstärken ohne Erfolg
    Spannung abschwächen ohne Erfolg.


    Wo ist das verdammte Problem, blockiert da irgendwas die Servopumpe?
    gibt es Überdruck?


    als wenn die sich kurz aufhört zu drehen. ich darf nie volleinschlagen da es sonst dieses peinliche Geräusch gibt

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • #2

    Sicher, daß das Geräusch vom Keilriemen kommt?


    Bei gut gespanntem Riemen würde doch eher der Motor abgewürgt, ginge die Servopumpe zu schwer.


    Bei Volleinschlag tritt doch immer ein Ventil in der Anlage in Aktion, daß so ein Quietschen auslöst, sollte eher normal sein.

  • #3

    Es ist ein lautes Geräusch wie als wenn der Keilriemen bei voller blokade durchdreht


    KRIIIIIIIETTTTSCH dann wenn man das Lenkrad loslässt ist es wieder weg

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • #5

    Das Problem hatte ich bei meinem neuen Keilriemen auch, hat sich aber mit der Zeit von selbst beseitigt. Vielleicht muss er erst richtig eingefahren werden...!?

    and remember, respect is everything

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!