Beim Arzt abgelehnt

mh... eigentlich hab ich mir da nicht so weiter den kopf drüber gemacht aber so im nachhinein ist es schon krass.
    Ich bin heute vormittag zum Arzt gewesen, weil ich ne Grippe habe. Zum Glück ist die schon wieder am abklingen. Jedenfalls war ich dann beim Arzt,w eil ich heute noch nicht weider arbeiten konnte. Ich dann halt so gesagt, dass ich Erkältet bin...
    Sagte die Frau am Tresen
    "Tut mir Leid, aber hier ist alles voll, einige Leute sitzen schon seit um 8 Uhr hier (war zu dem Zeitpunkt ca. 10:45), da müssen sie wohl zum Krankenhaus..."
    Ich dann so "Ja, ist ja nur, weil ich heute nicht zur arbeit gehen konnte. "Ja dann müssen sie im Krankenhaus mit Frau >soundso< reden.

Kann es das sein?
    Ich mein die Hütte war wirklich voll und man hat den Beiden Frauen am Tresen förmlich angesehen, dass es echt schlimm war.
    Aber ich geh doch nicht ins Krankenhaus um mir nen gelben Schein geben zu lassen (wohlgemerkt nur für heute).

Was mach ich nun eigentlich. Ich muss ja für meinen Arbeitgeber eine Krankmeldung vorlegen...
    Er sagte, dass ich mir die dann irgendwie nachträglich ausstellen lassen muss... geht das so einfach?

Denke nicht dass das geht. Eine Krankmeldung muß an dem Tag ausgestellt werden an dem man Diese benötigt. Rückwirkend ist da nicht viel zu machen.
    Bei uns in der Provinz gibt es alle 3km einen Hausarzt. Dann würde ich einfach zum nächsten gehen.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Gibts bei euch nur 1 Docker? Wenn mir nicht gut geht,steh ich um 8 Uhr aufer Matte und nich um 11.Jetzt ma ernst,für mich sieht das so aus,als wolltest du mal ausschlafen und dir mal eben einen Urlaubsschein besorgen.
    Eine Erkältung geht meist über mehrere Tage,und nicht nur einen Tag.Krank für einen Tag,und dann natürlich Freitag,hat immer einen faden beigeschmack,Motto langes Wochenende.