Beim Arzt abgelehnt

mh... eigentlich hab ich mir da nicht so weiter den kopf drüber gemacht aber so im nachhinein ist es schon krass.
    Ich bin heute vormittag zum Arzt gewesen, weil ich ne Grippe habe. Zum Glück ist die schon wieder am abklingen. Jedenfalls war ich dann beim Arzt,w eil ich heute noch nicht weider arbeiten konnte. Ich dann halt so gesagt, dass ich Erkältet bin...
    Sagte die Frau am Tresen
    "Tut mir Leid, aber hier ist alles voll, einige Leute sitzen schon seit um 8 Uhr hier (war zu dem Zeitpunkt ca. 10:45), da müssen sie wohl zum Krankenhaus..."
    Ich dann so "Ja, ist ja nur, weil ich heute nicht zur arbeit gehen konnte. "Ja dann müssen sie im Krankenhaus mit Frau >soundso< reden.

Kann es das sein?
    Ich mein die Hütte war wirklich voll und man hat den Beiden Frauen am Tresen förmlich angesehen, dass es echt schlimm war.
    Aber ich geh doch nicht ins Krankenhaus um mir nen gelben Schein geben zu lassen (wohlgemerkt nur für heute).

Was mach ich nun eigentlich. Ich muss ja für meinen Arbeitgeber eine Krankmeldung vorlegen...
    Er sagte, dass ich mir die dann irgendwie nachträglich ausstellen lassen muss... geht das so einfach?

Denke nicht dass das geht. Eine Krankmeldung muß an dem Tag ausgestellt werden an dem man Diese benötigt. Rückwirkend ist da nicht viel zu machen.
    Bei uns in der Provinz gibt es alle 3km einen Hausarzt. Dann würde ich einfach zum nächsten gehen.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Gibts bei euch nur 1 Docker? Wenn mir nicht gut geht,steh ich um 8 Uhr aufer Matte und nich um 11.Jetzt ma ernst,für mich sieht das so aus,als wolltest du mal ausschlafen und dir mal eben einen Urlaubsschein besorgen.
    Eine Erkältung geht meist über mehrere Tage,und nicht nur einen Tag.Krank für einen Tag,und dann natürlich Freitag,hat immer einen faden beigeschmack,Motto langes Wochenende.
    Rückwirkend wird dir keiner eine AU ausstellen,eher gibts ne Kündigung vom Arbeitgeber wegen unendschuldigtem fehlen.Viel Glück.

Viele Ärzte geben nachträglich Scheine raus .
    Warum auch nicht, also ich hab da kein Problem .
    Nur bin ich auch selten krank, was mein Arzt ja sieht in der Akte, weis net ob er es auch machen würde wenns anders wär .
    Im Krankenhaus bekommt man keine Gelben Scheine, die verweisen zum Hausarzt mit dem Befund ;)

LG
    Doktor K

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Tja, wenn es herrauskommt das der Arzt nachträglich sowas ausstellt, gibt es richtig Ärger. Und natürlich stellt ein Arzt im Krankenhaus eine Krankmeldung aus, sofern man in die richtige Abteilung geht. Noch gibt es in Deutschland freie Arztwahl, also kann ich im Notfall ins Krankenhaus.

Wenn man zur rechten Zeit zum Hausarzt geht, also um 8:00 Uhr oder wann der auch immer aufmacht, dann wartet man auch nicht lange.

Eine Lrankmeldung kann rückwirkend ausgestellt werden. War bei mir letzte Woche Donnerstag und Freitag so. Bin erst am Freitag hin und hab für Freitag und Donnerstag eine bekommen !

Hätten die aber gewusst, dass du ne Kadett-E Stufe mit erst 70.000 km und ner TOP Ausstattung fährst die nur ein paar Bleche brauch hätten die dich bestimmt vorgezogen !

:totlach:

Sry, musste sein !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Verstehe trotzdem das Problem nicht. Wenn ich ne Grippe oder was ähnliches habe und nicht arbeiten gehen kann, dann gehe ich sofort zum Arzt und nicht erst wenn der fast wieder zu macht. Ein Hausarzt macht spätestens um 8 Uhr auf, dann gehe ich nicht erst um kurz vor 11 zum Arzt. Die Erkältung war sicher auch um 8 oder noch früher da. Ne nachträgliche AU klappt nur wenn die Symthome auch noch vorhanden sind

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!