Motor springt erst nach ungewisser Standzeit wieder an

  • #1

    Moinsen,



    seid einigen Wochen habe ich das Problem das der Wagen ab und zu nicht anspringen will (c20ne). Beim ersten mal (nach ca 3std stehen) habe ich mit OpelMantaPacer nach dem Fehler gesucht jedoch nicht gefunden. Wir haben lediglich festgestellt das Scheinbar kein Zündfunke kommt (bis zur Zündspule können wir Strom messen) Das Merkwürdige ist jedoch das er nachdem wir ein paar Zündungsteile erst getauscht und dann wieder zurückgetauscht hatten, er erstmal nicht zünden wollte und dann beim nächsten Versuch (2min später) sofort ansprang. Dann hatte ich es jetzt 2x das er nicht anspringen wollte nach ca 5min Standzeit. Beim ersten mal hatte ich den Wagen schon Hoffnungslos an die Seite geschoben und einen letzten verzweifelten Zündungsversuch gestartet und siehe da er sprang ohne Mucken an. Heute war es denn so das er nach einer Wartezeit von ca10min wieder ansprang (wieder ohne Mucken) Den Anlasser schließe ich mal aus da der Motor beim Zündungsversuch komplett durchdreht.


    Gruß
    Mirko

  • #3

    oder kraftstoffpumpenrelais....

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #5

    Hat denn so ein c20NE einen richtigen Zündverteiler? Wenn ja, dann würde ich darauf tippen. Dieses Modul was den Zündfunken verstärkt. Das kann im schlimmsten Fall komplett ausfallen, bzw mehrere Stunden nicht mehr seinen Dienst verrichten.


    PS: Müsste denn beim Kubelwellensensor nicht die Motorkontrollleuchte an gehen?


    Aber poste mal was es am Ende war.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!