Richtiger Begriff für ...

Hallo Tech1

hier ein Bild vom Kadett E in der GT -Ausstattung. Er wurde so von Oktober 1984 - August 1986 gebaut. Ab August 1986 wurde der Sprint zum GT.
    1989 löste der Frisco den GT ab.

Der rechte Außenspiegel war bis 1989 Sonderausstattung, nur beim Caravan gab es ihn serienmäßig.

Das war bei den ersten GT's von Werk aus so. Und Das war nicht lackiert, sondern foliert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Hallo Frisco-2.0,

nun wieder zu Deiner Frage: Wieviel Wert so eine Abdeckung hat, kann ich Dir auch nicht sagen.
    Beim Kauf meines GTs lagen die Außenabdeckung und die innere Abdeckung ohne Loch im Kofferraum.
    Ich hatte damals diesen beiden Abdeckungen keine große Beachtung gegeben, sollten aber noch bei mir im Ersatzteillager sein.
    Wahrscheinlich im Karton "Verschiedenes".
    Da der rechte Außenspiegel zu Anfangszeiten des Kadett E noch Sonderbestellung war, hatte der Vorbesitzer diesen nachträglich bestellt.

Die Abdeckungen nennen sich laut Opel-Teilekatalog
    Einsatzecke außen rechts, Teile-Nr. 90186576, Katalog-Nr. 149299
    und
    Einsatzecke innen rechts, Teile-Nr. 90318646, Katalog-Nr. 149414 in grau,
    diese gab es noch in dunkelgrau, anthrazit und blau.

Ich habe so keine Verwendung für die Abdeckkappen.
    Den Kadett habe ich im April 1989 gekauft, da hatte ich die beiden Teile letzte Mal in der Hand.
    Ich werde aber trotzdem nachschauen, es gibt schließlich nur zwei Möglichkeiten, Dachboden oder Keller.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, hoffentlich bei Sonnenschein.
    DreamOpel

Habe mich mal am WE um den besagten Kadett von der Omma gekümmert, weil der 13S nicht richtig lief und Sprit aus allen Schläcuhen verlor.
    Er ist doch viel maroder als gedacht! :(
    Rost an der rechten C-Säule entlang da wo die Bleche überlappen und sämtlich Kunststoffinnenraumteile zerbröseln, weil der Kadett seit 1985 ausschliesslich in der Sonne parkt. So fährt sich das total vermooste Teil echt klasse. Vorallem der Durchzug des 13S mit dem kurzen F10 5 Ganggetriebe ist der Hammer.

Selten an ihm sind wie gesagt der fehlende rechte Aussenspiegel und der kleine Kaofferraumgriff.

Für BidMcDonald wäre ne neue Info mit dabei:

Die erste GT-Schürze ist die normale mit dem Single-frame! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!