Optikfragen (nicht GSI)

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Kadett E CC 1.4 5Türer (siehe meine Bilder), diesen möchte ich aber in nächster Zeit auf C20XE umbauen.

Mein Kadett müsste ein 1.4 LS sein. Der Innenraum sieht aber Top gepflegt aus und auch das Amaturenbrett sowie der Himmel sind schwarz.

Lange überlegte ich aber was ich mit der Optik des Autos machen soll.....

... Fazit :

Ich möchte die originale Front und Heckstoßstangen behalten (nicht GSI) weil mir das "Kultige" einfach gefällt und sehr viele mit GSI Stoßstangen rum fahren (soll aber nicht heissen das das nicht gut aussieht :) ) - zudem vermuten nicht viele Leute in einem "normalen" Kadett 5 Türer einen C20XE

So... jetzt aber mal zu meiner Frage:

- Ich habe gesehen das es auch für die normalen Frontstoßstangen gut Aussehende Frontlippen gibt - ABER, wie sieht es mit Hecklippen oder Heck-Diffusoren aus?

- Gibt es Hersteller die so was für die "normalen" Heckstoßstange anbieten - im Netz findet man nichts ?!?

(Ich habe eine nagelneue komplett- Sportauspuffanlage mit 2x76 DTM eingebaut und das sieht ohne Diffusor oder ähnliches hinten komisch aus.)

Vielleicht könnt Ihr ja sogar ein paar schöne Bilder von euren nicht GSI optik Kadett`s zeigen.... !!! - Wäre super....

Vielen Dank im Voraus.... Knobi

Hallo KnobiHDH,

gerade habe ich mir Deine Fotos angesehen. Er sieht ja noch richtig fit für sein Alter aus.
    Ich denke es ist kein "LS" sondern ein Sondermodell und zwar ein "Beauty".
    Du kannst es erkennen auf dem Adrema-Schild, es sitzt rechts neben dem Typenschild.
    Hier sind die Fahrzeugdaten verschlüsselt eingestanzt. z. B. für die Ausstattung "Beauty" müsste dort W3E stehen, zusätzlich für das "Beauty"-Emblem W5E.
    Diese Sonderausstattung hatte serienmäßig auch eine Zentralverriegung AU3.

Weitere Bilder von meinen beiden Kadetten findest Du in der Multimedia-Galerie.

Der LS hatte in der Grundausstattung nur ein Zweispeichen-Lenkrad, einfache Stoffsitze und keinen Drehzahlmesser.

Viel Spaß mit Deinem Kadett
    BeautyOpel und DreamOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Ja Ja - genau !!!

Ich habe auch diese "Velour" Sitze und ebenfalls Zentralverriegelung sowie ein Drehzahlmesser - und ich habe mich schon gewundert warum er so viele Extras hat.

Ich schaue morgen gleich mal nach dem Typenschild - weist Du ob dieses Sondermodell oft verkauft wurde ???

P.S. - hast ebenfalls einen schönen Kadett - ich mag diese "kultigen Originale"

Hallo KnobiHDH,

die meisten Sondermodelle "Beauty" sind schon leider verschrottet worden. Vieviel in dieser Sonderausstattung gebaut wurden, kann ich Dir leider nicht sagen.

Letzten Februar habe ich mir ein Abwrack-Kadett Beauty zum Schlachten noch ergattern können. Komplett original erhalten, die Batterie war sogar noch angeklemmt, er sprang sofort an und lief sauber. Mit roten Nummernschildern habe ich dann den Motor noch warm gefahren. Das komische an diesem Fahrzeug war, dass er bis Dezember 2010 AU und TÜV hatte, der AU-Bericht lag im Handschuhfach.
    Ich hätte ihn gerne behalten, aber er musste bis spätestens 30. Juni in der Schrottpresse gewesen sein. Echt schade, er hatte original erst 70.294 km gefahren uns war aus erster Hand. Die ältere Dame hat noch handschriftlich den Code fürs Radio ins Handschuhfach gelegt, mit einem Gruß von Tante Gertrude.

Jetzt habe ich einen Kadett im Keller eingelagert, dank der Abwrackprämie.

Hier zwei Bilder "Vorher" und "Nachher". - weitere mit Motor, Getriebe und dem Ersatzteillager in der Multi-Galerie.

P.S.: Ich werde noch eine extra Seite mit dem Beauty II aufmachen, im Hochglanzalbum oder doch unter Friedhof? - Schaue Dir einfach die Bilder an in der Galerie!

Vielen Dank für diese Info - ist toll immer wieder so Geschichten zu hören.

Also Du meinst alzu viele fahren nicht mehr rum ? - Ja so leid es mir tut aber die Abwrackprämie hat den Wert unserer Autos schon gesteigert.

Ich hatte auch total Glück mit meinem Kadett - hat original 78000 KM drauf und die Veloursitze sind in 1A Zustand - keine Löcher - keine Abnutzung oder ähnliches, sieht aus wie neu.

Das Auto hat ein Rentnerpaar gefahren - alle Unterlagen liegen noch komplett original im Handschuhfach.

Zuerst wollte ich mir noch nach einer Champion Ausstattung umschauen aber ich glaube das lasse ich nun.

P.S. - hast auch ein tollen Beauty - freu mich auf deine Bilder...

mfg Knobi

Einmal editiert, zuletzt von KnobiHDH ()

Sers,
    DreamOpel:
    Schade um die Setienwände :(

@threatstarter:
    Ich persönlich würde die Spoiler weglassen und stattdessen satt tieferlegen, sieht viel geiler aus und ein neues FW. wirst sowieso brauchen.

Is meim Auto doch wurst was der Sprit kost

Opel Kadett E, aus Liebe zum Schweißgerät *headbang*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!