• #21

    fanavity


    Den Impulsgeber wurde glaub ich ab Modell 1996 bei Calibra, Vectra B verbaut, da es ab diesem Zeitpunkt keine Tachowellen mehr gab. Beim B Cosra etwas später. Ob das allerdings alles 16er sind, keine Ahnung.


    Keine Ahnung wie Du daauf kommst dass der Astra F, Vectra A oder Calibra einen Imbulsgeber am Getriebe hatten. Der sitzt im Tacho drin und den wird man dort auch nicht rausbekommen.


    Der Öldruckgeber sitzt genau dort wo bei Deinem Der Öldruckschalter sitz. Der wird 1:1 getauscht. Auch hier, den gab es im GSI und bei einigen wenigen Calibras mit Zusatzinstrument. Sonst hatten die auch nur einen Öldruckschalter

  • #22

    So gerade mal auf dem 2. Schrottplatz gefahren und nachgefragt ob die vielleicht nen Kadett stehen haben. Da meinte der Typ das er wohl nen Kadett stehen hat und schon total das Grinsen im Gesicht. Da dachte ich mir schon das der, der da steht warscheinlich zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Ich also hingegangen und dachte ich gucke nicht richtig.. Bestimmt 40-50 Corsa B, ca 15-20 Kadett E, Omegas, D Kadetten, Vectras so weit das Auge reichte. Und gottseidank unter einer der vielen Hauben ein 16 imp Stecker :) Werde ich nun gleich einbauen und mal berichten ob es damit besser funktioniert :)



    Update:


    So Imp-Stecker drinne und soweit ist alles schoen :)
    Dafür ersteinmal danke ;)


    Aber ein kleines Problem besteht immernoch.. Der Tageszähler tackert wie willt.. Bei jedem Zahnrädchen knackt es ziemlich laut.. Hoffe das ist verständlich ^^


    Und das Tacho geht erschrekenderweise ziemlich genau^^ 3-10kmh abweichung :)


    M.f.G. fanavity

    Einmal editiert, zuletzt von fanavity ()

  • #23

    super freut mich das es läut - beide Daumen nach oben...


    Ich hatte das "klackern" bei meinem analogen Tacho auch.


    Ich habe schon mehrmals gelesen dass das wohl ein allgemeines Problem ist - da hilft nur Zählwerk rausmachen und fetten bzw. schmieren. Hab allerdings kein plan wie das geht.

  • #24

    achh ganz simple...
    hinten die weiße abdeckung abschrauben.
    wenn die ab ist siehst schon das zählwerk von hinten. wenn du die beiden schrauben mit dennen es hällt noch raus drehst hast das teil inne hand und kannst es ein klein wenig fetten...

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!