1,3-Fächerkrümmer an 1.4 mit Lambdasonde
-
-
-
#12 Hm, das ist schlecht. Wenn sie gar nicht oder nicht richtig regelt wird der Motor zu fett oder zu mager laufen, oder? Ist also schlecht fürn Motor.
Dann heißts wohl doch Kabel stricken.Wo finde ich das Spritpumpenrelais? Das Relais für die Spritpumpe ist vorne im Motorraum, oder? Die Spritpumpe selbst sitzt ja unter der Rückbank.
Einfach ein weißes Kabel von der Sonde an Kl 87 oder 87b (Klemme? Am Stecker?). Sind die jeweiligen Kabel mit 87 oder 87b beschriftet oder wie kann ich das sonst rausfinden?Danke schonmal euch für die Hilfe
-
-
-
-
-
#15 Es gibt ja den Krümmer von den kleinen 16V Motoren. Der endet auch an einem zweiflutigen Hosenrohr und hat ein Gewinde für die Lambdasonde direkt oben am 4-2 Krümmer.
Der 1.8er 8V hat ja auch so einen, aber die Krümmer vom großen Motor passen ja ned an die kleinen Motoren...Gibts sowas nicht auch für die kleinen 8V Motoren? Also 4-2 Krümmer mit Lambdasondengewinde?
Es gibt "große" 4-2 Krümmer für 8V mit Lambdagewinde (z.B. Kadett 1,8)
Es gibt "kleine" 4-2 Krümmer für 16V mit Lambdagewinde (z.B. Corsa B 16V)
Dann muss es doch auch "kleine" 4-2 Krümmer für 8V mit Lambdagewinde geben, oder nicht? -
#16 Fächerkrümmer sind bedingt durch die Bauart nicht in der Lage die Lambda direkt oben am Ausgang aufzunehmen.
Erst am Zusammenschluss der 4 Rohre ist der Anschluss möglich. Da das ziemlich weit weg ist, braucht die Regelung halt etwas länger, da die Wärme nicht so schnell an der Sonde ankommt. -
-
#17 Aber beim 1.8er Kadett ist die Lambdasonde auch oben im 4-2 Krümmer. Da ist ein kleiner Durchgang zwischen den beiden Rohren und da sitzt die Lambdasonde drin. Gibts so einen Krümmer nicht auch für die kleineren Motoren?
Meinst du dass der Motor auch ohne Lambdasondenheizung sauber läuft und geregelt wird wenn die Sonde nach der 2-1 Zusammenführung sitzt? Ich hab ja keinen Anschluss für eine Sondenheizung und sonst müsste ich mir da groß was zusammensuchen wo ich den Strom dafür hernehme...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!