vw caddy restauration in 4 wochen

also noch bleibt es orginal. wird wenn dann erst nach dem winter geschehen.

Also...ich hatte dieses Thema gerade in der Meisterschule.Wenn du eine AU mit dem Auto machen musst,dann muss der Motor ein Abgasgutachten in dem Auto haben.Nur weil er eine LKW Zulassung hat,wird er davon nicht ausgenommen.Mal eben einen Opel Motor einbauen und sagen "der hat dann halt keine Abgasnorm,weil er nach dem Gewicht besteuert wird",geht nicht.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

ich glaube das wir an einander vorbei redeten.

ich meinte das wenn ich jetzt ein ne reinhänge es nicht relevant für die eintragung ist -weil es nur besser wird.
    und mit der lkw zulassung meinte ich die besteuerung.
    die läuft folglich (wie du ganz richtig erklärt hast) über die zuladung.
    also kommt bei mir nicht mehr steuer weil ich mehr hubrau habe. also unrelevant wegen der steuer.

welcher unterschied ein diesel zu benzin macht, bei lkw zulassung, weiß ich nicht. da muß ich mich noch schlau machen.

denn normal im pkw ist es so. größerer motor gleicher abgasnorm gleich mehr steuern.

also war mein denken doch richtig. oder werden die wegen dem lkwzulassung dann teurer mit nem benziner?

@ chris 1980

Da ich sehr neugierig bin, hätte ich eine Frage: Was ist eine ladefläsche.??

und was genau wird das jetzt?,....Erbsenzählen in der Kleinkarriertenklinik? :keks: :D
    Und für den Fall das du es tatsächlich nicht verstanden haben solltest: Er meinte Ladefläche

Gruß

Habe ich Dir die Frage gestellt.? Nein, also warum antwortest Du denn. Er wird ja wohl selber im Stande sein, die Frage zu beantworten.

Ja ne,so geht das ja nicht.Du musst ja ein Gutachten haben,wo drin steht,dass der Motor in dem Auto diese (bessere oder überhaupt eine) Abgasnorm erreicht.Einfach reinhängen nach dem Motto "Kann ja nur besser werden" ist nicht ganz richtig.Sobald man einen Motor eines anderen Herstellers einbaut,braucht man ein Abgasgutachten.Normalerweise bräuchte man das schon,wenn man z.B. einen NE oder XE in einen Corsa baut!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

du record scmiede, reden wir per pn weiter darüber.

hier wird mir wieder zu viel haarspalterei gemacht.

will hier keinen anpissen, aber wer macht keine rechtschreibfehler.
    und gt-oldie - so oder so hätte ich auf deine frage nicht geantwortet.

grund- überleg mal wie du dich in anderen treads oder beiträgen mir gegenüber geäusert hast.

resultat - I would not talk with you, you're not on my wavelength

allein die art und wortwahl im zusammenspiel der satzkonstellation lässt mich an meine kika zeit erinnern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!