Meine neu restaurierte Stufe

Da ich im moment Golf oder Deutz fahre wirst du meinen Corsa nicht sehen können :D

Falls du mal irgendwas an Teilen brauchen solltest kannst dich grad melden, vielleicht hab ichs ja da ;)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

erst mal schönes Auto :)

Aber das der Rost wiederkommt halte ich jetzt mal nett gesagt für eine doofe Aussage die man dir gemacht hat.

Wenn die das vernüftig geschweißt haben das heist alles alte Blech raus und beim einschweißes des neue also die punkte vernüftig versiegelt wurden entweder mit 2K EP oder Schweißprimer ist da schon mal das Risiko extrem gering.´´ das es da wieder anfängt.
    Dann würde ich von innen mal Fluid Film reinjagen das hat den Vorteil das man es auch a) selber verwenden kann (auch ohne Kompressor gibt da extra Dosen von) b) auch im Winter c) es angerostete Stellen am weiter rosten hindert d) überall hin wandert e) man auch schweißen kann im gegensatz zu Mike Sanders Fett was brennt.

Dann sollte das Thema Rost vorbei sein, haben die aber gefuscht also alles tote nicht enfernt und scheiße Versiegelt ist klar das es wieder kommt, da kann man aber auch eben mit Fluid Film versuchen gegen zu wirken.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Da mir das so knapp geschweißt aussieht, liegt die Vermutung nahe, dass man hier
    nur das Gröbste entfernt hat und nicht richtig komplett.. ist nur eine Vermutung,
    soll Dich auch nicht weiter beunruhigen, aber wie AsciFan schreibt, arbeite lieber
    noch etwas nach mit Versiegelung.. u.U. kriegst Du das in den Griff..

Poste doch auch mal ein Bild von den Radkästen (von innen fotografiert), dann
    bekommt man schomal einen Eindruck, wie da gearbeitet wurde. Ich wünsche Dir,
    dass das halbwegs ordentlich aussieht.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Soo, also ich hab jetzt Champion-Felgen drauf mit 195/50/15. Und es passt ;) Danke an Schrottplatztourist, der mir die Felgen so günstig vermacht hat. :)

Suche zur Zeit noch nach der optimalsten Lösung dem Wagen eine schöne Form zu geben - sprich: Fahrwerk. Wer den Thread noch nicht gesehen hat kann gerne mal reinschauen:

Passendes Fahrwerk für meinen Geschmack gesucht

Ich hab gleich mal unter das Original nen Fake gepackt so wie ich ihn mir vorstelle. Hoffe er gefällt euch. :)

So. Ich hab hier mal wieder was. Eigentlich ist nicht viel passiert, die Seitenleisten wurden entfernt und Eibach-Federn bringen den Wagen ein wenig mehr Richtung Asphalt. Zwar nicht so viel wie ich erhofft hatte, aber die Optik ist insgesamt stimmig und der Fahrkomfort immernoch sehr gut. Enjoy.

Danke ihr Zwei. Ich wünschte die Bewunderung/Achtung wäre im Alltag etwas größer, die meisten Menschen wissen gar nicht zu schätzen was das für ein (inzwischen ziemlich seltenes) Auto ist. Aber ich denk mir immer die meisten Leute beißen sich lieber die Zunge ab als mal was positives über einen "Opel" zu sagen. Naja, meistens verrät der neidische Blick eh alles. Hauptsache ich hab meine Freude an dem Wagen. ;)

Stufe, weiß, dezent, schicke Felgen - gefällt mir gut! :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!