Kadett d mit Weber oder EDKA

Hallo
    Da ich mein Kadett nun doch behalten werde brauche ich dringend mal eure Hilfe.

Ich habe ja zur Zeit Ein G-Kat mit Euro 2 Norm verbaut und eingetragen.

Nun möchte ich gerne auf Weber oder EDKA umbauen und frage mich
    ob das jemand noch eintragen kann.

Leider ist die EDKA erst im Kadett E mit Gutachten.
    Währe sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße aus Paderborn

Wenn du nen G Kat eingetragen hast kannst du das Thema Vergaser schon mal vergessen. Deine Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern. Also EDKA eintragen sollte nicht das grosse Problem sein. Kenne einige Leute die ne Einzeldrossel eingetragen haben an nem c20xe, und der sitzt nicht im Kadett, sondern in älteren Mobilen.
    Muss die Kollegen mal fragen wer und wo das eingetragen wurde. Die umbauten sind aber schon etwas her, und ich weiss nicht ob sich da vom Gesetz was geändert hat. Ich frag mal nach und sende dir dann ne PN.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von opc777 ()

Ich misch mich jetz einfach mal kurz ein^^.
    Hab nen 1.3er Motor. Mir wurde auch nur gutes über eine EDKA gesagt.
    Aber für den 1.3er Motor gibts kein komplettes set.Hab nur weber vergaßer gefunden.
    Müsste ich alles einzeln kaufen oder wie ist das?
    Danke schonmal
    Gruß Matze

Hallo,

ich hab den c20xe mit EDKA von dbilas (eingetragen ca anfang 2006 also noch nicht lange her) im D und eine Euro 2 Kat. Der Tüv hat mir aber keine euro 2 wegen der EDKA eingetragen... würde so im gutachten stehen! Da würde ich mal behaupten das du zurück gestuft wirst wenn du die EDKA verbaust.

Gruss Stefan

Never too old to kick ass!

Beim 1,3 ist das nichts anderes wie bei anderen auch. Brücke von dbilas und dann EDK je nach dem was man will. Mein kollege hat euro2 mit EDK eingetragen nichts ist unmöglich. Aber das grosse aber ist ohne abstimmung geht mal gar nichts. Die kosten sind extrem hab den ganzen sch.. durch hab jetzt weber druff das ist wesendlich einfacher.

Der bessere GTI heisst GSI

Und wie ist das mitm motor wenn man z.b. weber drauf hat.Wird dadurch der motor mehr beansprucht und geht schneller kaputt oder wie ist das???
    Gruß Matze

Bei beiden das gleiche... wenn das ganze nicht Fachmännisch eingerichtet/eingestellt wird kanst du damit rechnen das du keine richtige leistung raus bekommst und früher odr später einen motorschaden hast.

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!