Yello läuft wie ein Sack Nüsse

  • #1

    Hi Leute


    Ich habe seit letzter Woche ein drehzahl Problem!


    Also ich von der Spätschicht am Montag kam dreht er auf 1500 U/min im Stand ,kam mir schon Komisch vor!
    Am nächsten Tag hab ich dann geschaut was es evtl sein könnte (mal eben auf die schnelle,weil ich Termindruck hatte)
    Gaszug geschaut ob er vielleicht nicht gescheit zurückgezogen wird aber der geht tadellos zurück!


    Nunja nix gefunden und los.


    3km weit bin ich gekommen er drehte dann auf 2000 U/min dann fiel die drehzahl auf einmal unter 1000 U/min und drohte Aus zu gehen.
    Ich bin dann nur noch schnell auf den nächstmäglichen Parkplatz der LEIDER bei ATU war,in der einfahrt ging er dann aus.
    Bekam ihn auch wieder an und hab ihn geparkt!


    Das mir dort keiner helfen DURFTE ohne Auftrag sollte ja klar sein,war schon froh das ich in die Werkstatt durfte um mir werkzeug zu leihen und mal kurz zu fragen woran es denn so liegen könnte.


    Ok ich habe Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht, Leerlaufregler ausgebaut und sauber gemacht trotzdem drehte er noch immer zu hoch.


    Am nächsten tag hab ich dann Leerlaufregler vom GSI eingebaut dazu noch LMM getauscht und orig Luftfilter eingebaut,nachdem dies alles getauscht wurde drehte er nur im kalten zustand auf 1500U/min,dann haben wir noch die Leerlaufstellung geändert sodass er im Stand auf 1000U/min läuft!


    Allerdings läuft der nicht gescheit : Beim zügigen gas geben (egal in welchem Gang) fängt der an zu Bocken


    Zusätzlich hab ich noch das Problem das ich beim runterschalten teilweise den 2.Gang nur mit mühe oder gar nicht rein bekomm!!



    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :(

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #2

    Eventuell das Steuergerät ? Das Problem hmit der Drehzahl hatte ich zumindest mal bei nem 1.6er. Oder irgendein Schlauch zieht falsch Luft. Bei mir war es der vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke.


    Beim Getriebe kann ich nix sagen. Schaltgestänge eventuell ausgeschlagen oder verstellt. Oder im Getriebe die Synchronringe vom 2. Gang

  • #3

    Evtl Zündaussetzer, hatte meiner ewig .
    Stadt ging alles super, ausser ich hab ma Pin gegeben, da kam dann erstmal nix, also keine Pferde unter der Haube .
    Verteiler und Kabel gemacht, weg war es .


    Du hast doch so nen umgebauten NE drinne,oder ?
    Mein du hättest da noch 1,8er Teile druff usw . oder vertue ich mich da ?


    Viel Glück

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    das ist kein umgebauter Ne sondern ein c18nz block ,kopf vom e18nt
    Nockenwelle vom 20seh sowie das steuergerät



    Steuergerät hatten wir auch schon in verdacht,hab halt keins auf reserve um es zu testen!
    Falsch luft ziehen ,da muss ich mal die schläuche nachschauen!
    Verteiler mach ich dann direkt auch mal ab um zu gucken wie der aussieht.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #5

    Das mit dem bocken beim Gas geben hatte ich auch schon , da waren es die Zündkabel.


    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!