honen
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Hab ich was verpasst, wo steht dass es ein 2,3er ist, hab die Kolben mit ner viel geringerer Kompressionshöhe in Erinnerung,
würd die Kolben messen lassen ob sie durch Überhitzung zusammengefallen sind(geschrumpft) dass machen die gern, wenn die Ringnuten und die Kolben noch masshaltig sind, würd ich mir ne Hohnsteine kaufen kostet unter 50 Euro,(kannst mim Akuschrauber selbst durchhohnen) und mit was Caramba durchhohnen, nimm ganz feine Steine. wenn du zu wenig Ahnung hast lass ein Motorbauer draufschauen ob die Ringe noch OK sind. ansonsten neu. gr armin
http://shop.ebay.de/i.html?_nk…kwusc=honwerkzeuge&_rdc=1 -
-
-
#27 ZitatOriginal von nr1ebw
Sehr interessant was er uns verschweigt, habs in nem anderen Forum entdeckt:Das macht Sinn kein ÖLdruck + Feuer frei, klar das der Kolben ohne ÖL die Buchse blank zieht. Und wenn es 2,3er ist kannste das ding grade weg werfen, weil dann ist schon auf max gehont.
-
-
-
-
#30 Also ein Motorsport kolben kann auch so aussehen, mit den Taschen, logiusch dass es kein Serienkolben ist.
man kann auch längere Pleul und Slipperkolben in einen XE machen um den Wirkungsgrad des Motors noch zu verbessern, aber die Kompressionshöhe vom ersten Ring bis zur Kolbenkannte ist noch recht hoch. aber ist ja auch schnurz, wenns gegossene Kolben sind können sie geschrumpft sein (zusammengefallen)
das kann bis zu 800ertstel und mehr sein. halt alles überprüfen und gutr, alles andere sind spekulationen. und den mit Hohnsteinen kurz durchhohnen ist gar kein Akt, wenn die Kolben nicht zu sehr aus der Reihe tanzen.
dass machen wir bei unseren Rennautos öftres,und es ist ein Trugschluss, dass die >kolben kaputt gehen wenn sie zu viel spiel haben, das Gegenteil ist der fall, wenn man bei einem Sportmotor nicht 1-2 hundrtstel mehr Spiel gibt, dann heitzt der >Kolben sich zu sehr auf und fällt zusammen oder durch Klingelschäden.
aber dass alles ist ja hier nicht der Fall. wenn der Kolben durch Öldruckprobleme kein Öl bekommen hätte, dann würde sie fressen.
gr armin -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!