Microfiche Kadett D einscannen

  • #21

    Ich kenne Leute , die haben Originalbaupläne "in-fiche-Format" mittels eines Dia-Projektors groß aufgezogen , um sie dann mittels Digicam abzufotographieren. Mit einem handelsüblichen Programm kann man die dann wieder zu "einem Großen" zusammen setzen.


    Vielleicht wäre das ein Ansatz für Euch.


    Viel Erfolg

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #22

    Kennt Ihr das, wenn sich große Männer freuen wie kleine Kinder?
    Wenn man z.B. seinen ersten Motor selbst zusammengebaut hat und er läuft anschließend wirklich :)
    Oder wenn man Dinge bekommt, die man schon Jaaaaaaaaaaaaahre gesucht hat.....


    So etwas zaubert mir immer ein fettes Grinsen ins Gesicht. Und das war auch der Fall, als ich die CD mit den eingescannten Kadettfichen ins Laufwerk geschoben habe.
    Ich habe schon vieles probiert und mir einiges anhören müssen als ich von 8000dpi gesprochen habe und die "Profis" mir dann gedanklich einen Vogel zeigten und mir Bilder schickten, auf denen man keine einzige Teilenummer erkennen konnte.


    Aber dieses mal habe ich jemanden getroffen, der sein Handwerk versteht.....


    Das Grinsen ging fast ganz rum als ich das Ergebnis sah....seeeeeeeeeeeeeehr geile Qualität.


    Ich hab Euch mal einen Ausschnitt beigefügt.......


    Und um die Fragen der ersten Seite zu beantworten, es sind 892 Seiten PDF dabei heraus gekommen. Jede Seite ist ein Bild auf dem Fich und zwar schön in schwarz auf weiss, d.h. man kann jede einzelne Seite drucken ohne dass die Tintenpatrone nach zwei Seiten die Flügel streckt. Es ist eine Datei mit allen Bildern drauf.

  • #23

    Moin, da ich mich mit den Mikrofiches nicht so auskenne und sowas noch fehlt in meiner Sammlung, hab ich mal ne Frage dazu.
    Ist zwar bezogen auf den E Kadett aber kann ja nicht viel anders sein, denke ich mal oder?


    Aus wievielen Seiten besteht ein Microfiche für den Kadett E, als Beispiel hier Modelljahr 85 und 88 sowie 90, jeweils?
    Oder sind das im allgemeinen immer 1 bis 2 Seiten nur?

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

  • #29

    Mir kam gerade so ein Gedanke, ist der E Kadett nicht schon im elektronischen Katalog und TIS hinterlegt? Der Ascona C steht auf jeden fall schon drin. Habs nur gerade nicht greifbar.

    Einmal editiert, zuletzt von D-GTE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!