Gruppe N Sportauspuff

  • #12


    :D mal zum thema "argumentation": n kumpel von mir ( CHRIS: kennst du auch aus dem anderen forum, zwotausender), hat an seinem vectra damals das vsd-ersatzrohr eingetragen bekommen "weil der wagen so tief war und er mit dem vsd überall hängengeblieben war" kein witz! war aber wohl auch ein sehr kulanter prüfer ;)

  • #13

    mensch Hawk, kennst du keinen Sportpuff :)


    SportAUSpuff is mir zu LAAAAAAAAAANGgezogen ;)


    deswegen mach ich da nen Sportpuff draus :D



    back to topic


    Greg, du kannst gerne mal einen Soundfile herstellen, damit ich mal reinschnuppern kann.


    Wie teuer war das Ding denn und du hast nur den ESD und nix weiter?!



    ich hab mit der Supersprintseite ein Problem.
    Supersprint.de öffnets gar nicht auf auf Supersprint.com schaff ich es bis zum Bild, aber da is nix Preis und nix Bestellmöglichkeit :rolleyes:


    oder ich müßte mal wieder zum Augenoptiker fahren 8o


    gruß
    giant

  • #14

    Versuch es mal mit Supersprint.it :D iss ja ne italian site...
    Hat damals 200 dm oder so gekostet aber auch nur weil der händler das Lager geräumt hat. Ich hab nur den ESD und nen Bearbeiteten Luftfilter :) .

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #15


    Ja, die gleiche Argumentation hatte ich bei meinem Kadett E auch und hat wunderbar funktioniert (die 90dB wollte der TÜVer nämlich nicht eintragen...). Eingetragen hat er mir dann 88dB (statt 85 Serie) und dazu die Anlage ab Kat mit ESD (Ohne Kennzeichen ! Nur mit Bemassung)



    @Giant: Supersprint wird über den Fachhandel bezogen. Den kannst du in Italien beim Hersteller nicht kaufen (es sei denn, du hast ein Gewerbe, aber auch dann brauchste Mindenstmengen). Ruf ggf. mal da an (schönen Gruß vom Opel Club Langenhagen): http://www.car-creation.de


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #16

    Hi


    Also ich habe gleich mir eine Gruppa A-anlage von Jetex gekauft und mit einem Remus gekreuzt! Muss sagen der Sound ist ordentlich!! :D :D

  • #17

    moin




    also ich schau mich nach nem supersprint esd um.


    wir haben gleich hier nen händler, der das zeug vertreibt!
    durch nen kumpel krieg ich es noch 30- 40 % billiger 8)


    der ESD alleine wird es doch aber kaum bringen oder???


    da brauch ich doch dann vielleicht noch ne VSD_Attrappe oder Gleich das Rohr von Supersprint.


    nun is die frage, is eins von beiden mit TÜV? das rohr bestimmt nicht und die attrappe?


    und würde der Polizist unters Auto gucken bei der Kontrolle?
    TÜV für den ESD is ja dabei :)


    is irgendwie mist, wenn man noch nie kontrolliert wurde. da fehlen die erfahrungswerte :D


    gruß
    giant

  • #18

    wie kann eine Atrappe TÜV haben ???


    Nimm im zweifel lieber das Rohr. Erstens klingt es besser und zweitens sieht es nicht nach Betrug aus, wenn man die Atrappe als solche erkennt. Die meisten Grün/weissen und TÜV wissen gar nicht wieviele Auspufftöpfe ein Auto hat. Ich hatte mit meinem Rohr vor der Eintragung keine Probleme beim TÜV. Hat er nicht gesehen das da was fehlt. Bei einem Topf klopft man schonmal gegen (hören ob defekt). Da könnte so eine Atrappe eher auffallen...


    Eine Kontrolle kannste eh nicht vorhersagen. Die könnten überall gucken, könnten es auch sein lassen. Die Frage dabei ist immer der Grund des anhaltens und dann, wie sehr vielleicht irgendwas versucht wird zu vertuschen. Wenn die dann merken das irgendwas nicht stimmt und die Beamten zufällig auch noch Ahnung haben sollten (sowas gibs wirklich...), dann werden die sicher das ganze Auto auseinander nehmen..


    Nur das Rohr mit einem ESD lässt sich ggf. eintragen. Briefkopie hatte ich angeboten, als Vorlage zum TÜV und dem versuch der Eintragung reicht es. Eine Atrappe kann man NIE eintragen !


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #19

    Danke für deine aufklärenden Worte!


    Also schau ich mich nach nem Rohr um!


    Nur deine Briefkopie is doch für ne Gruppe N von Supersprint?! Ich hätte ja dann keine Gruppe N oder seh ich das Falsch!


    ...oder heißt das, wenn das Rohr und der ESD einfach passt, dann hab ich Gruppe N weil das der Seriendurchmesser vom Rohr bedeutet?!


    Mein Kumpel hat nen Katalog von Supersprint. Guck mir das erst heute abend an, deswegen weiß ich noch nicht wie das aussieht.


    Gibts da dann Adapter oder muss man die dazu kaufen oder passt das einfach?!


    Fragen über Fragen 8)


    gruß
    giant

  • #20

    Aber mal ganz dumm gefragt, ist es denn überhaupt erlaubt die Anzahl der Schalldämpfer zu verringern???
    Ich meine Prüfer die einem sowas eintragen finden sich ja immer, das ist garnicht das Problem. Aber es gibt auch Cops die einem über deren Tüv solche Sachen wieder streichen lassen weils im Grunde nicht legale oder zulässige Eintragungen sind.
    Der Grund meiner Frage, ich würde mir gern eine MK Racing Sidepipe unters Auto klemmen! Wenn dann aber auch mit wasserdichter sprich völlig legaler Eintragung! Die Grafe ist, ob das überhaupt geht...

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!