Welche Batterie?

Hi zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage an euch. Ich habe ein 2L 16V in meinen Kadett und ich habe auf der Batterie nichts stehen. Da meine Batterie aber den geist aufgegeben hat wollte ich mir ne neue besorgen weiß nur nicht welche Ah ich benötige . Habt ihr einen guten rat für mich????

Kotzbeutel befinden sich unter dem sitz

Eigentlich sollte ne 43 oder 44Ah Batterie reichen. Oder Du nimmst ne 55Ah Batterie. Passen beide.

Totaler Quatsch! Auf den Bekannten hörste besser nicht mehr wenns um Autos geht.

Was hat denn die Kapazität mit der Spannung zu tun?

Höhr auf BJ Hunicut, dann machste nix verkehrt.

Kannst natürlich auch ne Größere spazieren fahren wenn Du Geld zuviel hast. Die Preisunterschiede sind beträchtlich.

Also mein Astra G 2.2 16V mit Klima, ESP und noch sonst ner Menge Elektronik Mist drin hat eine 55Ah Batterie. Die hatte noch nie Probleme damit das Auto mit genügend "Saft" zu versorgen. Wenn der Motor an ist übernimmt die LiMa die Spannungsversorgung und die Batterie hat nurnoch Pufferwirkung. Solltest mal nachschauen was die so an A bringt. Meine im Kadett hat 55 Ah und auch die reicht aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!