BBS Felgen eintragen
-
-
-
-
-
#23 Geldbörse aus der Tasche genommen. Geöffnet Gewünschten Betrag entnommen und dann der Kassentante gegeben Wechselgeld wieder eingesteckt Geldbörse verschlossen und dann wieder in der Hosentasche verstaut^^ So jedenfalls die antwort auf deine Frage^^
Was du wohl eher wissen wolltest ist wieviel und das kann ich dir nicht sagen da ich alles zusammen machen lassen und über 200 euro auf den Tisch gelegt habe!
-
#24 Ich habe eben mit meinem TÜVer gesprochen, da ich ja ab diesem Jahr auf umgeschüsselten BBS RM Felgen fahren will. Eintragung läuft problemlos und bei entsprechendem Nachweiß, dass die Felgen nach Herstellerangaben wieder zusammengebaut wurden, steht einer Eintragung nichts im Wege. Alle Daten bezieht er aus seinem System und sind stimmig. Einen Zentrierring möchte er gerne haben - Hersteller egal. Soviel zu VW Felgen nicht auf Opel.
-
-
#25 Es ging ja nicht darum ob VW - Opel - nicht VW.
Es gibt bei Felgen 2 Arten die Nabenzentrierung zu machen. Erstens, die Felge ist genau auf das Maß der Radnabe gebort. Felge nehmen und ans Auto schrauben, fertig. Zweitens, die Bohrung der Felge ist universal. In diesem Fall müssen Zentrierringe montiert werden. ZB Bohrung in der Felge 75mm und mit einem Zentrierring von 75mm auf 56,6mm die Felge an den Opel bauen.
In dem Fall, das die Felgen speziell für VW hergestellt werden, beträgt die Nabenbohrung in der Felge 57,1mm. Eine Verwendung eines Zentrierringes ist nicht vorgesehen/notwendig. Die Nabe hat ja 57,1mm.
Soll so eine Felge nun auf einem Opel gefahren werden kann kein Zentrierring von 57,1mm auf 56,6mm eingesetzt werden.
Wie soll das gehen? Die Felge war nie für die Verwendung eines Zentrierringes hergestellt worden.Also muß ganz klar differenziert werden um welchen Typ der Zentrierung es sich handelt, entweder für "ohne Zentrierring" oder für "mit Zentrierring"
-
#26 Also bei mir hat er nichtmal nachgefragt ob ich ein Zentriering verbaut habe! Und der Ring ist nun auch nicht Lebenswichtig! Man muss dann nur Die felge wirklich Sauber anbringen. Also die Schrauen Nach und nach anziehen und nich erst eine Festknallen! Dann Zentriert sich Felge von allein und alles ist gut!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!