Die "liebe" Polizei...

@madbyte

Das die jüngeren meißtens die schlimmsten sind, hab ich auch festgestellt. Aber was du da schreibst, mit nicht angemeldet, ohne Helm usw., find ich schon richtig wenn die dann so reagieren. Das ist nunmal ihr Job!

Habe bisher auch alle beiden Arten von Polizeibeamten kennen gelernt, im allgemeinen waren es aber eher die positiven Erfahrungen. Kommt halt immer drauf an, welchen Bullen man erwischt und wie man sich selber verhält. Kommt mir einer blöd, kann ich mich aber selbst auch nicht zurückhalten. :D

@ Grufii:

Also von einer Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich absehen. Das gibt nur noch mehr Ärger und ich würde garantiert eh den kürzeren ziehen.

Der Polizist gestern hatte offensichtlich schlechte Laune und musste die wo auslassen. Da kam ich dann grade gelegen.

Aber ich muss auch zugeben, dass es auch nette Pollizisten gibt. Ich hab den Unfall verursacht und mein Gegenüber wollte unbedingt die Polizei dabei haben. Ich war noch in der Probezeit.

Wir (mein Unfallgegner und ich) konnten die Sache dann noch unter uns klären und die Polizisten meinten, dass sie dann so tun, als ob sie nix gesehen hätten und gar nicht da gewesen wären, damit ich keine Nachschulung und keine Probezeitverlängerung machen muss. Die waren aber auch noch ziemlich jung.

Das war wirklich SEHR NETT! :)

Tja! Ich bin heute einem schwarzen Passae in die Finger gefallen!
    80 statt 60 = 25 Euro plus Verkehrssicherheitskontrolle für alle Autos ab 10!
    Auto in Ordnung aber 25 Euro für zu schnell fahren :(!
    Mfg
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

Man sollte fairerweise wenigstens versuchen, auch die "grünen Männchen" und ihre Handlungsweise zu verstehen.

Das weiter oben in dem sehr schwer lesbaren Beitrag erwähnte "Ei" mit dem Renault auf RTL2 habe ich auch gesehen.[list=1]
    [*]Es ist schon ein Beweis für hochgradige Dämlichkeit, auf einer "Jugendtreff-Tanke", die regelmäßig grünen Besuch erhält, so ein beknacktes Knight-Rider-Lauflicht einzuschalten.
    [*]Durch die Äußerung "Können wir das nicht anders regeln" hat der Renault-Fahrer ja geradezu das Stichwort "Bestechung" selbst geliefert. Das geht auch anders ...
    [*]An der Kiste war ja fast nichts, was von der Serie abweichend war, eingetragen oder durch ABE freigegeben. Was erwartet so ein Verkehrsteilnehmer? Eine Prämie oder Medaille?
    [*]Die Krönung war dann ja noch auf dem PC "nachbearbeitete" ABE. Dümmer geht's nimmer !
    [*]Die Untersagung der Weiterfahrt mit Entstempelung vor Ort war die einzig richtige Maßnahme, die der Beamte treffen konnte. Alles andere hätte einen Angangsverdacht auf Strafvereitelung begründet. Sehr karriereschädlich.
    [/list=1]Hätte der Beamte anders gehandelt und der Bengel hätte kurz darauf mit dieser Kiste einen Unfall verschuldet, hätte man ihm erheblich am Zeug flicken können. Denn die Führerschein- und Kennzeichen-Überprüfungen werden protokolliert ...

Erwartet nicht zuviel von den Polizisten - es sind keine Übermenschen. Jeder von uns sucht sich irgend ein Ventil, wenn er oder sie beschissen drauf ist oder unmittelbar voher gefrustet wurde.
    :hirn: Und die Quote der Trottel ist in Polizeikreisen kaum abweichend von der übrigen Bevölkerung-

der Polizist hatte bestimmt langeweile und dachte zuerst vielleicht auch, dass der Kaddy nem Typ gehört und als er dich sah, dachte er bestimmt, du hast keine Ahnung und auch keine ABE´s etc. Und ich denk, wenn man echt so gereizt wird, fällts schwer lieb und nett zu bleiben und ich find alles muss man sich auch von der Polizei nit bieten lassen! Ich wurde zum Glück noch nie angehalten (toi toi toi). Aber das was ich bisher so mitgekriegt hab, scheinen die jüngeren Polizisten noch schlimmer sein, als die älteren, weil die sich noch beweisen müssen und ja nach oben kommen wollen und alles korrekt laufen muss. Ich glaub, wenn mich einer anhält, stell ich mich doof und guck lieb :D

Also als Fahrzeughalter sollte ich schon wissen, was legal am PKW ist und was nicht. Darüber hinaus bietet das Autotuining ja sehr viele legale Möglichkeiten des Autostylings an. Ich habe auch jede Menge an meinem Mobil gemacht, mittlerweile 2 Seiten KFZ Schein und bin letztens auch angehalten worden. Ein Blick in die Papiere, kurz ein paar Sachen überprüft und der Polizist war zufrieden. Man muß sich halt im Klaren sein, ob man sich für kleines Geld irgendeine Racingschürze holt, die keine ABE hat, oder lieber etwas mehr anlegt für dafür legal herumfährt.

Einmal editiert, zuletzt von juergen ()

Sachma, du hattest nicht zufällig irgendwas mit Ausschnitt an, oder? Nicht das der einfach nur deswegen den Kopp durchs Fenster stecken wollte...*spässle* :D

Allgemein kann man über die Grünen hier sagen das es sich in Grenzen hält. Es gibt zwar den ein oder anderen die mal etwas genauer schauen, aber je nach verhalten drücken die auch mal ein Auge zu.

Hab da in Rüdesheim schon andere erfahrungen gemacht. Hatte Freitags mein Fahrwerk eingebaut und bin dann zu meiner Freundin, natürlich ohne Eintragung. Wie soll es anders sein auf dem Rückweg in Rüd ein bissl zu schnell gewesen und schwupps geblitzt und rausgewunken. Hatte schon das schlimmste befürchtet und der is ne halbe stunde um mein Auto rum und hat sich die ABEs angeschaut, aber das das Auto 75/50 tiefer ist hat der nicht gesehen! Naja waren dann 25 Euro für zu schnell und nochma 25 Euro weil ich die ABE von der Scheibentönung nicht dabei hatte.

War ja schon irgendwie gekränkt, weil wie tief muß der denn sein das der das sieht???

Und wenn einer ans Fenster kommt und es nciht für nötig hält erstmal Guten Tag oer Guten Abend zu sagen, verlange ich eh immer dierekt den Dienstausweis und schreib mir die Nummer auf (das ist dein Recht! Ohne Dienstnummer keine Beschwerde!), dann sind die meisten immer ganz freundlich und handzahm :D

Greetz Cossie

Ich kann mir denken warum die dich kontrolliert haben. In Idstein (wie fast überall an der A3) sind die doch schwer hinter Drogen her. Da ist erstmal jeder verdächtig der irgendwo hält. Meinen Ex Chef haben die mal da auf nem Parkplatz gefilzt, sogar den Transporter mit Hänger leergeräumt und durchsucht. Das nächste mal hat er sich auf nen anderen Platz abseits der Autobahn gestellt und wieder das selbe Spiel. Beim 4ten oder 5ten mal hat er die Polizisten dann gefragt warum sie ihn immer filzen und dann kam die Antwort: "Na wegen dem Drogenproblem was wir hier haben, da ist jeder verdächtig der irgendwo wartet".

Ich persönlich hatte noch keine Probs mit der Polizei. Fahre nun auch schon fast 9 Jahre Auto (davon 5 Jahre als Kurierfahrer) und wurde weder angehalten noch geblitzt, obwohl ich eigentlich auch nicht der "Musterfahrer" bin ;)

@ Cossie:

Also ich hatte echt nix mit Ausschnitt an, im Gegenteil! Ich hatte einen dicke Jacke an die bis oben hin zu war! Aber der wollte ja nicht mich sehen, ich musste ja sogar aussteigen, damit der meinen Kadett durchsuchen konnte!

@ Opelix:

Ja, das hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört mit dem Drogenproblem. Gut, wenn das so ist, kann ich es ja noch verstehen, mit dem Durchsuchen. Aber auf die Art und Weise kommte es an. SO undfreundlich muss man echt nicht sein.

Aber Schwamm drüber, ich will ja nicht nachtragend sein. War wiedermal eine Erfahrung...

Es ist doch nicht zu glauben, bald hab ich einen neuen Rekord aufgestellt: im KONTROLLIERT WERDEN!

Ich bin jetzt seit meinem ersten Beitrag zu diesem Thema bis heute insgesamt schon 5 MAL mal (das sind noch keine 4 Wochen!!!) kontrolliert worden.

Also mittlerweile muss ich ja nur noch grinsen. Die kontrollieren, können nix bemänglen und dann müssen die mich wieder fahren lassen. Bald müsste mich die gesamte Belegschaft von der Streifenpolizei doch mal kennen...

Den Idsteinern ist langweilig... :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!