wo sitzt denn der heizungsventilator?

  • #1

    wo sitzt denn der heizungsventilator..


    vorne unter dem plastik bei dem scheibenwischer ist mir klar


    jez krieg ich aber die schraube nicht gelöst von den scheibenwischern..


    sitz der lüfterDIREKT unter dem plastik? oder is noch ne abdeckung drüber?


    hintergrund: mein lüfter quietscht und wollte wd40 draufsprühen, wenn er oberhalb sitzt könnt ich doch einfach durch die luftritzen sprühn ohne alles abzubauen?? aber wo genau?

  • #2

    hallo, du musst die wischerarme und die 2-teilige Abdeckung abmontieren, danach musst du die Schwarze Verkleidung abbauen, dann kommst du daran um da was hinzusrpühen!!


    Was die schrauben von den wischerarmn angeht- Vorsicht, wenn die abreisen, braucht du ein anderes wischergestänge!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    Wenn Du nur mit WD40 abschmieren willst ist das binnen einer Minute erledigt.


    Kannst den ganzen Wischerkram montiert lassen.


    Es muss nur der Gummikeder der Spritzwand ab - is ja in 2 Sekunden erledigt.


    Danach kannst Du die etwas labberige Plastikverkleidung ein Stück anheben. Auf der Fahrerseite.


    Dann kannst Du den Lüftermotor bereits sehen, sitzt ja direkt da drunter.
    Der Motor nebst Lagern ist komplett offen, also muss da keine Abdeckung oder so ab.


    Also einfach mit der einen Hand die Ecke der Plastikverkleidung hoch halten und mit der anderen draufsprühen ;)


    Aber nicht gleich ne Halbe Dose draufpumpen, sonst hast Du später WD-40-Nebel auf der Windschutzscheibe, da das Lüfterrad es Dir in den Innenraum bläst.


    Wie gesagt, eine Minute - inclusive Haube auf- und zumachen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!